Oberligamannschaft des FC Strausberg - 24.04.2018

Nachrichten
Oberligamannschaft des FC Strausberg
Weiterhin das „Reimann-Team“

Bild:© FC Strausberg


Gesamtes Trainerteam der Oberligamannschaft verlängert nach 1:1 in Zehlendorf ihre Verträge vorzeitig

(ml) Der FC Strausberg (FCS) hat die Verträge mit dem gesamten Trainer- und Funktionsteam der Oberligamannschaft vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2019 verlängert. Nachdem bereits das Gros der Mannschaft neue Verträge erhalten hat, setzt der Verein auch auf dem Trainerposten auf Kontinuität. Mit Christof Reimann als Chef-, Daniel Dloniak als Co- und Timo Hampf als Torwarttrainer hat es der Verein geschafft, sich im Mittelfeld der Tabelle der Oberliga Nord zu etablieren. Erstmals seit Jahren ist der FCS nicht in akute Abstiegsnöte geraten, was nicht zuletzt der guten Arbeit des gesamten Teams geschuldet ist. Damit kann der begonnene Weg der Konsolidierung in der Oberliga, verbunden mit der auch von Reimann und Dloniak unterstützen Förderung und Einbindung des Nachwuchses weiter beschritten werden können. Zum wichtigen Baustein und Bindeglied zwischen den Trainern und der Mannschaft gehört auch Mannschaftsbetreuer Reinhard „Günni“ Günther, der ebenfalls seinem Herzensverein mindestens bis Sommer 2019 die Treue halten wird. Gerade in der laufenden Saison ist es den Trainern gelungen, aus den zahlreichen Neuzugängen zu Saisonbeginn sehr schnell eine eingeschworene und funktionierende Truppe zu formen.

Dass die Mannschaft gut eingestellt ist, ließ sich am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Zehlendorf beobachten. Hertha 03, der als Ausbildungsverein für Hertha BSC einen Namen hat und u.a. wichtige Nationalspieler wie Jerome Boateng hervorbrachte, hatte vor dem Spieltag noch auf Rang 3 der Tabelle gelegen. Besonders vor Sturmtank Sebastian Huke, mit 17 Saisontreffern auf Platz 2 der Torjägerliste, war der FCS gewarnt. Beide Mannschaften begannen abwartend, so dass sich in der ersten Halbzeit kaum Torchancen ergaben. In der zweiten Halbzeit sahen die 187 zahlenden Zuschauer im Ernst-Reuter-Sportfeld dann ein hochklassiges, weil offensives Oberligaspiel. Es ging hin und her, wobei auf Strausberger Seite Anton Hohlfeld und Tino Istvanic am starken Schlussmann Sprint scheiterten. In der 69. Minute dann nach einem sehr guten Angriff das 1:0 für die Heimmannschaft durch Warwel. Hertha 03 nun tonangebend und hätte Huke in der 73.Minute seine Chance genutzt, wären die Strausberger vermutlich als Verlierer vom Platz gegangen. Doch der FCS kam immer besser ins Spiel, doch Felix Angerhöfer (75.), Wael Karim (76.) und erneut Istvanic (81.) ließen beste Chancen liegen. Der erhöhte Druck wurde in der 86. Minute belohnt, als Kapitän Wael Karim mit dem Kopf zur Stelle war und den 1:1 Endstand erzielte.

Auch der Vorstand hat anerkennend zur Kenntnis genommen, mit wieviel Leidenschaft die Mannschaft spielt und welche Fortschritte sie im taktischen und konditionellen Bereich gemacht hat. Deshalb vertraut er dem Trainerteam und freut sich, wie der gesamte Verein, auf die weitere Zusammenarbeit.


Foto: Daumen hoch zur Vertragsverlängerung. Glückswünsche erhielten Timo Hampf, Reinhard „Günni“ Günther, Christof Reimann und Daniel Dloniak (Mitte v.l.n.r.) vom FCS-Vorstand in Person von Matthias Luttmer (l.), Holger Ohde (2.v.r.) und Marko Zabel (r.)
Quelle: FC Strausberg

24.04.2018

FC Strausberg e.V.
Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 306040

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^