Krankenhaus MOL - 26.04.2018

Nachrichten
Krankenhaus MOL
Sprechstunde für Pankrea-Patienten


Für Patienten mit Erkrankungen der Bauspeicheldrüse (Pankreas) bietet das Krankenhaus Märkisch-¬Oderland jetzt eine spezielle Expertensprechstunde vor dem stationären Aufenthalt an. Als Novum in unserer Region werden hier die Erkrankten von den Chefärzten der Klinik für Innere Medizin und der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Dr. Christian Jenssen und Dr. Georg Bauer, gleich zu Beginn der Behandlung gemeinsam beraten. Gemeinsam mit den Patienten planen sie auch die diagnostischen und therapeutischen Schritte.

In den letzten Jahren hat sich in der Behandlung von Patienten mit gut- und bösartigen Pankreaserkrankungen bereits eine intensive Zusammenarbeit beider Kliniken entwickelt. Neben der gemeinsamen Therapieplanung bei Patienten mit schweren Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse gehören hierzu insbesondere interdisziplinäre Behandlungskonzepte und Therapieentscheidungen bei allen Formen von Zysten der Bauchspeicheldrüse. Unter Einbeziehung des Tumorboards des Krankenhauses Märkisch-Oderland werden Patienten mit bösartigen Grundleiden gemeinsam behandelt.

In der neuen speziellen Sprechstunde werden nun Expertise und langjährige Erfahrungen gleich von Beginn der Behandlung an gebündelt.
Die Innere Klinik bringt in die interdisziplinäre Zusammenarbeit ihre besondere Expertise in der Endosonografie des oberen und unteren Magen-Darm-Traktes (Gastrointestinaltrakts) ein. Sie kann auf Erfahrungen mit über 600 diagnostischen und therapeutischen Prozeduren jährlich verweisen.
Die viszeralchirurgische Klinik betreibt inzwischen seit über zehn Jahren die Pankreaschirurgie oberhalb der geforderten gesetzlichen Mindestmenge.
Die Patienten können auf die große Erfahrung und höchste medizinische Kompetenz der beiden Kliniken und ihrer Ärzte vertrauen.

Die Anmeldung für die interdisziplinäre Pankreassprechstunde erfolgt über die Ambulanz des Krankenhauses Märkisch-Oderland in Strausberg unter der 03341 / 52-22354.
Quelle: Krankenhaus MOL

26.04.2018, Strausberg

Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH
Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 521 50

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^