Erster Wettbewerb 2018 - 01.05.2018

Nachrichten
Erster Wettbewerb 2018
Fanfarenzug reist nach Hamont-Achel

Bild:© Fanfarenzug Strausberg


Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. wird am Pfingstwochenende zum neunten Mal bei den „Mars- en Showwedstrijden der Lage Landen“ in Hamont-Achel (Belgien) teilnehmen.

77 Mitglieder des Fanfarenzuges sind startklar für den ersten wichtigen Wettbewerb der Saison. Am Samstag werden sie in Hamont-Achel anreisen und noch am selben Abend beim Internationalen Taptoe auf dem ausverkauften Marktplatz ihre neue Show präsentieren. Dort treten sie am Pfingstsonntag im Marsch- und Konzertwettbewerb, am Pfingstmontag dann im Showwettbewerb an. Die internationale Jury vergibt Punkte für die Musik, Choreografie und Effekte. Je Kategorie wird die Band mit der höchsten Punktzahl zum Champion der Lage Landen gekürt. Zwischen sehr leistungsstarken Marching Bands auf höchstem Niveau wird diese besondere Trophäe sicher nicht einfach zu gewinnen sein. Das große Ziel der Strausberger ist es, an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen und mit ihren diesjährigen Programmen einen Ersten Preis zu bekommen, der ab 80 von 100 Punkten verliehen wird.
„Wir fühlen uns immer sehr wohl und willkommen in Hamont-Achel. Wir wissen, dass sowohl das Publikum als auch die Jury sehr hohe Erwartungen an uns hat. Diesen wollen wir unbedingt erneut gerecht werden.“ Florian Saeling.

Seit 2002 nahm der Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. ununterbrochen an den alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerben in Hamont-Achel teil und besuchte die Kleinstadt im Norden Belgiens auch 2009, 2013 und 2017 für ein Trainingslager auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Kerkrade (Niederlanden). Auf dieser langjährigen Zusammenarbeit beruht das partnerstädtische Verhältnis zwischen Strausberg und Hamont-Achel. Am 20.05.2018 sind der Fanfarenzug gemeinsam mit Bürgermeisterin Elke Stadeler zur Enthüllung einer Städtepartnerschafts-Plakette in Hamont-Achel eingeladen – ein weiterer Höhepunkt ihrer anstehenden Reise.
Im Juli diesen Jahres werden die Musiker außerdem erneut bei der Europameisterschaft in Rastede ihren aktuellen Show-Europameistertitel verteidigen und im September an einem für sie völlig neuen Wettbewerb in Hameln teilnehmen.
Quelle: Fanfarenzug Strausberg


» weitere Informationen

01.05.2018

Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V.
Geschäftsstelle
Wriezener Straße 30 d
15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 49 61 30

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^