Nachbarschaftsgarten Hegermühle - 06.06.2018

Nachrichten
Nachbarschaftsgarten Hegermühle
Grundschule Am Annatal erhält Hochbeet

Bild:© Quartiersmanagement


Die Grundschule Am Annatal erhält im Rahmen der bundesweiten Spendenaktion PflanzenWelten ein Hochbeet im Nachbarschaftsgarten Hegermühle. Das Hochbeet wurde als Bausatz bereits angeliefert und zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Grundschule aufgebaut. Die Schülerinnnen und Schüler der Grundschule Am Annatal, Schulleiterin Christiane Meikstat-Probst und Bürgermeisterin Elke Stadeler werden das Hochbeet von Claudia Rückheim, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der Rückheim Bau GmbH, einem Town & Country Lizenz-Partner, am Mittwoch, dem 06.06.2018, um 12 Uhr im Nachbarschaftsgarten feierlich entgegennehmen und einweihen.

Mit den PflanzenWelten-Hochbeeten der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur wird an Kitas und Schulen auf Chancen aufmerksam gemacht, die die Natur und die biologische Vielfalt für den sozialen Zusammenhalt bieten. Weit über 200 Hochbeete wurden bundesweit bereits an Schulen und Kitas von Botschaftern der Town & Country Stiftung übergeben und viele werden in diesem Jahr noch hinzukommen. Auch aufgrund dieser großen Resonanz wurden die PflanzenWelten im Frühjahr 2018 als „UN-Dekade-Projekt“ im Sonderwettbewerb Soziale Natur – Natur für alle des Bundesumweltministeriums von einer Expertenjury ausgezeichnet.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Quelle: Quartiersmanagement

06.06.2018, Strausberg

Quartiersmanagement Hegermühle
Am Herrensee 10
15344 Strausberg
Tel.: 03341 3804520

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^