STADTRADELN - 30.07.2018

Nachrichten
STADTRADELN
Sammelt Kilometer für das Strausberger Team


Erstmals nimmt in diesem Jahr der Landkreis MOL am Stadtradeln teil und die ADFC Ortsgruppe Strausberg radelt mit. Wenn ihr uns im Zeitraum vom 20.08. - 09.09.2018 dabei unterstützen wollt, registriert euch bei www.stadtradeln.de und sammelt Kilometer für unser Team.

Bei der Registrierung wählt zuerst das Bundesland Brandenburg, dann den
Landkreis Märkisch Oderland und zuletzt das Team ADFC Ortsgruppe Strausberg. Danach müsst ihr nur noch eure persönlichen Daten eingeben und schon kann es losgehen. Eure im oben genannten Zeitraum geradelten Kilometer könnt ihr dann über euer Benutzerkonto eingeben.

In diesem Jahr steht auch erstmals die StadtradelnApp (derzeit nur für Android) zur Verfügung, bei der die gefahrene Strecke direkt getrackt werden kann. Der Vorteil dieser App ist, dass die so gesammelten Daten durch die TU Dresden ausgewertet werden und künftig den Kommunen Informationen zu Verkehrsmengen und Geschwindigkeiten im Verkehrsnetz zur Verfügung stellen. Ebenfalls wird es über die Vibration der Smartphones Rückschlüsse zur Qualität der Radwege geben. Ein schönes Instrument für zukünftige Radverkehrspolitik.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Quelle: ADFC Ortsgruppe Strausberg


» weitere Informationen

Werbung
^