Termin fürs 29. Neuenhagener Oktoberfest festgelegt - 30.01.2019

Nachrichten
Termin fürs 29. Neuenhagener Oktoberfest festgelegt
Presseinformation


Das 29. Neuenhagener Oktoberfest wird vom 13. bis 15. September dieses Jahres gefeiert. So hat es das Oktoberfestkomitee jetzt festgelegt. „Wir haben in diesem Jahr die Besonderheit, dass der 1. September auf einen Sonntag fällt – und deshalb nicht klar ist, was als zweites Septemberwochenende zu zählen ist“, erläutert Jutta Skotnicki von der Gemeinde. „Da aber die Stadt Altlandsberg immer am ersten Samstag im September ihr Vogelscheuchenfest feiert, mithin am 7. September 2019, war für uns klar, dass damit nur das Wochenende vom 13. bis 15. September für unser Oktoberfest infrage kommt. Schließlich wollen wir uns nicht terminlich mit Altlandsberg in die Quere kommen.“

Fest steht damit aber auch, dass der Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr nicht mit dem Oktoberfest zusammenfällt. „Der zweite Sonntag ist nun mal der 8. September – und dieser steht bundesweit als Tag des offenen Denkmals im Kalender“, so Jutta Skotnicki weiter. Wer also das Rathaus oder die Dorfkirchen besichtigen möchte, muss sich diesmal eine Woche vor dem Oktoberfest auf den Weg machen.

Kontakt
Gemeinde Neuenhagen bei Berlin
Jutta Skotnicki
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 03342 245150
j.skotnicki@neuenhagen-bei-berlin.de

Quelle: Gemeinde Neuenhagen


» weitere Informationen

30.01.2019, Neuenhagen

Gemeinde Neuenhagen bei Berlin
Am Rathaus 1
15366 Neuenhagen



Tel.: 03342 / 2 45 - 0

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^