KSC Strausberg e.V. - 11.03.2019

Nachrichten
KSC Strausberg e.V.
ODM im Sportforum Berlin

Bild:© KSC Strausberg e.V.


Pressemitteilung

Mitte Februar trafen sich in Berlin, in der umgebauten Schwimmhalle am Berliner Sportforum, die Bogensportler der östlichen Bundesländer zur Ostdeutschen Meisterschaft. Diese Halle mit viel Flair ist im „Alltag“ die Trainingsstätte um die Berliner Olympiamedaillengewinnerin Lisa Unruh. Unter anderem hängen hier die Trainingsgeräte der Profis neben denen der Sportschüler an der Wand und es stehen einige der vielen Mannschaftstrophäen der erfolgreichen Berliner Bogensportler am Beckenrand.
Besonderheit, neben der Lokalität dieser Veranstaltung ist auch, dass Sportler aus beiden großen Bogensportverbänden (DBSV und DSB) startberechtigt sind und es keiner Qualifikation dafür bedarf. So konnte auch Anke Kutz, eine der drei Strausberger Starter mal wieder einen Wettkampf bestreiten. Des Weiteren starteten für den KSC, Yanneck Regling und Uwe Emeling.

Yanneck der leider alleiniger Starter in seiner Altersklasse mit dem Compoundbogen (Schüler A) war, nutzte diesen Wettkampf am Samstag als Vorbereitung auf seinen Saisonhöhepunkt. Mitte März steht für ihn die Deutsche Meisterschaft des DBSV in Oberhausen an. Mit seinem hervorragenden Ergebnis von 570 Ringen (287/283) von 600 möglichen Ringen, gelang ihm das auch ganz gut. Und er kann nächste Woche mit viel Selbstvertrauen an den Start gehen.

Auch am Sonntag konnten beide Strausberger Starter durchaus zufrieden mit ihren Ergebnissen sein. Uwe Emeling (Herren Recurve) schoss in der Vorrunde persönliche Bestleistung (504 Ringe 7.Platz) und danach ging es für ihn darum im Finalschiessen erste Erfahrungen zu sammeln. Sein erstes Match konnte er nach Rückstand noch 6:4 gewinnen aber in der zweiten Runde dann das aus mit 6:2.

Ebenfalls einen guten Vorrundenplatz konnte sich Anke Kutz (Master Recurve) mit 523 Ringen erkämpfen. Leider konnte sie auf Grund der längeren Wettkampfpause nicht zu ihrer frühere Finalstärke finden und verlor im Halbfinale gegen Claudia Penk (TSV Lindenberg) auch mit 2:6. Belegte aber am Ende einen guten dritten Platz.




Quelle: Anke Kutz

11.03.2019, Strausberg

KSC Strausberg
Landhausstraße 16-18, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 42 11 78

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^