Frühjahrsspar- kassenpokal Fürstenwalde - 22.03.2019

Nachrichten
Frühjahrsspar- kassenpokal Fürstenwalde
KSC Strausberg e.V.

Bild:© KSC Strausberg e.V.


Pressemitteilung

Die Schwimmer der Leistungsgruppen des KSC- Strausberg testeten im Fürstenwalder „Schwapp“ beim Sparkassenpokal zum letzten Mal ihre Form für die Landesmeisterschaften im direkten Vergleich mit Brandenburger Schwimmvereinen.

Dabei war unsere beste Sportlerin bei diesem Wettkampf Luzie Leo aus dem Jahrgang 2003. Über 100m Brust ließ sie alle anderen Schwimmerinnen des Wettkampfes hinter sich und siegte in einer Zeit von 1:23,15min. Außerdem erkämpfte sie sich die Silbermedaillen über 50m Schmetterling sowie100m Lagen und die Bronzemedaille über 100m Freistil.

Konstantin Bärs (Jg.2008) konnte in einer tollen Zeit von 1:09,03 min. alle Konkurrenten hinter sich lassen und die Goldmedaille gewinnen. Mit 4 weiteren Silbermedaillen gehörte auch er zu den erfolgreichsten Schwimmern des Wettkampfes. Auch Piet Grambauer (Jg.2007) und Paul Kreft (Jg.2007) steuerten eine Silber- und Bronzemedaille bzw. eine Bronzemedaille bei.

Knapp am Siegerpodest vorbei schrammten Phil Friedebold und Lennard Linz. Beide freuten sich aber dennoch über neue persönliche Bestzeiten.

Beeindruckend waren auch die Leistungen von Paul Gent über 100m Rücken und Lukas Nachtigall über 100m Brust. Sie konnten ihre Bestzeiten gleich um 27 bzw 21s verbessern!
Auch wenn nicht jeder einzelne Schwimmer auf dem Siegerpodest stand, blicken die betreuenden Trainer Maximilian Karl und Felix Schulz sehr optimistisch auf die kommenden Landesmeisterschaften. Die verbleibenden drei Wochen werden nun noch genutzt, um an Feinheiten wie Wenden, Starts und Tauchphasen zu arbeiten.

16.03.2019


Quelle: Heike Kaden

22.03.2019, Strausberg

KSC Strausberg
Sport und Erholungspark, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 42 11 78

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^