Nur meine Gitarre und ich - 13.07.2019

Nachrichten
Nur meine Gitarre und ich
Akustik-Session im verwaisten Strandbad

Bild:© @Frank Oderland


Wie ja bereits seit Anfang der Badesaison bekannt ist, bleibt das Strausberger Strandbad aus Sicherheitsgründen in diesem Jahr geschlossen. Was für ein Verlust für alle badefreudigen Strausberger! Der immer weiter sinkende Wasserspiegel und die ausbleibenden Regenfälle machen auch eine Öffnung im Laufe der Saison unmöglich. Dabei ist das seit 1925 als „Städtische Seebadeanstalt“ dienende Freibad ein wirkliches Schmuckstück!

Das dachte sich auch vor ein paar Tagen der Strausberger Sänger Frank Oderland, als er für eine kurze Zeit das Strandbad bei einer kleinen Akustik-Session mit Musik füllte.

„Ein historischer, leider momentan verlassener Ort, aber genau das Richtige für meine melancholischen Songs“ , so der Singer-Songwriter. Lediglich die vielen Spuren im Sand scheinen Zeugen aus besseren, belebteren Zeiten zu sein.

Bei untergehender Sonne, nur mit seiner Gitarre in der Hand, nahm der Künstler fünf Songs auf. Still, nachdenklich, stimmungsvoll und auch ein bisschen romantisch, so das Ergebnis!

Das Video zu dieser Akustik-Session kann man sich auf seinem Youtubkanal ansehen und – hören und so doch irgendwie dem Strausberger Strandbad einen Besuch abstatten.

Hier geht es zum Video

13.07.2019, Strausberg


» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^