5. Platz beim Sommer - Skispringen in Rastbüchl - 15.07.2019

Nachrichten
5. Platz beim Sommer - Skispringen in Rastbüchl
Wintersportverein 1923 Bad Freienwalde e.V.

Bild:© WSV 1923 Bad Freienwalde e.V.


Hervorragender 5. Platz durch Moritz Terei

Einen hervorragenden 5. Platz in der Altersklasse 15 männlich erreichte Moritz Terei vom
WSV 1923 Bad Freienwalde beim Sommerspringen in Rastbüchl. Obwohl er mit einer
Sondergenehmigung an den Start ging, da er eigentlich zur AK 14 gehört, konnte Moritz
Terei unter den 23 Startern mit 71,5 und 68,5 Metern überzeugen. Das gute Abschneiden
des WSV vervollständigte Max Unglaube, der nach einem ersten Sprung von 67 Metern sich
im zweiten Durchgang auf 73 Meter verbesserte und damit noch den 7. Platz belegte.

Originalton von Trainer Stefan Wiedmann:“ Hallo an alle, Max und Moritz haben heut beim
internationalen Sommerspringen in Rastbüchl teilgenommen. In diesem Wettkampf konnten
sich besten Sportler der AK S15 (Jg. 2005) für den FIS Youth Cup in Hinterzarten in zwei
Wochen qualifizieren. Auch die deutsche Nachwuchs Nationalmannschaft aus dem D/C
Kader war am Start. Unsere Jungs haben das unmögliche möglich gemacht und sich mit Platz
5. Moritz und 7. Max beide qualifiziert, als einzige nicht 2005er und Moritz sogar als
2007er... Beide haben den halben D/C Kader hinter sich gelassen!!! Max hatte im zweiten DG
sogar die 2. beste Weite, leider war der erste Sprung nicht optimal sonst wäre sogar noch
mehr drin gewesen. Aber beide qualifiziert, einfach der Wahnsinn.“

Foto: Mortz Terei (links) und Max Unglaube



Quelle: WSV 1923 Bad Freienwalde e. V.


» weitere Informationen

15.07.2019, Bad-Freienwalde

WSV 1923
WSV 1923 Bad Freienwalde e.V.,
Berliner Straße 97
16259 Bad Freienwalde
Tel.: 03344 4130

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^