Unvergessliche Momente für Nachwuchsfußballer - 18.07.2019

Nachrichten
Unvergessliche Momente für Nachwuchsfußballer
FC Strausberg e.V.

Bild:© Fußballclub Strausberg e.V.


Unvergessliche Momente für Strausberger Nachwuchsfußballer
E1-Junioren spielten bei den „Paris World Games“ in der französischen Hauptstadt


(ml) Eigentlich hatte das Trainerteam der E1-Junioren des FC Strausberg (FCS) um Kleinfeldkoordinator Karsten Meißner die Einladung zum Turnier im Juni in Erkner nur angenommen, da anzunehmen war, dass man dort gegen Mannschaften antreten würde, gegen die man sonst nicht spielt. Schließlich ging es unter Schirmherrschaft der Krankenkasse BKK VBU um die Qualifikation zu den „Paris World Games“, einem Wettkampf in Sportarten, die überall auf der Welt zu Hause sind (Fußball, Handball, Basketball, Rugby und Badminton). Also stand eigentlich das Zuschauen und Lernen im Vordergrund. Aber wie das manchmal so ist – nach einigen guten Anfangsergebnissen entwickelt sich eine Dynamik, bei der am Ende mit 8 Siegen aus 8 Partien der Turniersieg stand. Damit löste man das Ticket nach Paris – welches angesichts der Ferienzeit, in der das Turnier stattfand, einige Leistungsträger des Teams nicht einlösen konnten, befand man sich schon im Urlaub.

So wurde der Kader um „Leihspieler“ aus anderen Vereinen ergänzt und es ging am 05.07. per Flugzeug nach Paris, wo dann am 06. und 07. Juli die eigentlichen Wettkämpfe stattfanden. Allein der Austragungsort im Stade Emile Anthoine am Fuße des Eiffelturms war die Reise schon wert. 16 Mannschaften aus der Schweiz, Holland, Frankreich und Deutschland wurden in vier Vorrundengruppen eingeteilt. Der FCS trat als einzige deutsche Mannschaft an und zahlte Lehrgeld. Alle drei Vorrundenspiele gingen verloren, so dass man sich sonntags in der B-Runde wiederfand. Nachdem man dort im Viertelfinale scheiterte, gelang endlich im Spiel um Platz 15 der erste Sieg – wenn auch erst im Neunmeterschießen. Und so überwog letztlich doch die Freude, unvergessliche Tage in der französischen Hauptstadt genossen zu haben. Mit vielen Eindrücken und großer Dankbarkeit ging es am Montagmorgen zurück nach Berlin.

Foto: Co-Trainer Mario Kühn (l.) und Trainer Karsten Meißner (r.) mit den E1-Junioren des FCS bei den Paris World Games
Quelle: Fußballclub Strausberg e.V.


» weitere Informationen

18.07.2019, Strausberg

FC Strausberg e.V.
Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 306040

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^