Frank Suffner holt Silber - 20.08.2019

Nachrichten
Frank Suffner holt Silber
KSC Strausberg - Bogensport

Bild:© Uwe Neugebauer-Wallura


Einer von zwei Strausberger KSC Bogensportlern, denen die Qualifikation zu einer Deutschen Meisterschaft gelungen ist, kehrte Anfang August mit einer Silbermedaille von der 3D DM aus Hohegeis im Harz zurück. Mit seinem Blankbogen in der Altersklasse Ü 45 erkämpfte sich Frank Suffner den zweiten Platz. Bei dieser Wettkampfform wird im Gelände aus wechselnden unbekannten Entfernungen auf Tiernachbildungen aus Kunststoff geschossen. Nach der Waldrunde am ersten Tag lag er noch überraschend in Führung, davon ließ er sich aber nicht unter Druck setzen und brachte mit der zweitbesten Leistung in der Jagdrunde am Ende seine erste Meisterschaftsmedaille mit nach Hause. Nach Platz 8 und 5 in den Vorjahren, hat es sich am Ende ausgezahlt, das er einen kleinen Teil seines Urlaubs dafür genutzt hat, sich auf ebenfalls sehr anspruchsvollen Parcouren in Österreichs Urlaubsgebieten vorzubereiten.

Zweiter KSC Starter wird am ersten Septemberwochenende Yanneck Regling U 14m Compound bei der Jugendmeisterschaft des DBSV in Karlsruhe sein.

Foto: Frank Suffner "in Action"
Quelle: Anke Kutz

20.08.2019

Kreismusikschule MOL
Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 237 02

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^