Yanneck Regling erringt Silber beim Bogenschießen - 05.09.2019

Nachrichten
Yanneck Regling erringt Silber beim Bogenschießen
KSC Strausberg e.V.

Bild:© Doreen Schmidt


Nach Frank Suffner"s Erfolg bei der DM 3D im Harz kehrte auch Yanneck Regling (U 14 Compound) mit einer Silbermedaille von der Deutschen Jugendmeisterschaft des DBSV in Karlsruhe zurück.

Schon am Freitag trat Yanneck gemeinsam mit seinen Eltern die Reise ins über 700 km entfernte Karlsruhe an. Nach Bronze im Vorjahr und Platz Zwei in der Qualifikation befand sich unser Jüngster DM Teilnehmer auch deutlich auf Medaillenkurs. Mit fast vier Jahren Meisterschaftserfahrung ist er doch schon ein "alter Hase" in Sachen Meisterschaft.

Er lieferte sich auf seiner Scheibe einen spannenden Kampf mit dem Qualifikationsbesten Ruven Flüß vom BSV Eppinghoven. Nach einem Ring Führung am ersten Tag und zwischenzeitlichen 13 Ringen Rückstand fehlten am Ende doch nur 10 Ringe (1371 zu 1361) zum Meistertitel. Ein besonderes Highlight und Motivation vor dem letzten Durchgang war, das Yanneck völlig überraschend, vom diesjährigen Deutschen Meister und Nationalkader des DSB Marcus Laube, ein Shirt mit den Unterschriften der Deutschen Compound-Kaderathleten überreicht bekam. Marcus Laube war als Helfer des Gastgebers auf dem Wettkampffeld unterwegs und hat sich den Nachwuchs angesehen und mit ihnen "gefachsimpelt".

Für Yanneck war dies die 12 Medaille bei den Meisterschaften des DBSV (Deutscher Bogensportverband) ab dem kommenden Jahr wird er in der nächsthöheren Altersklasse neben den Starts für den KSC Strausberg auch bei Wettbewerben des DSB (Deutscher Schützenbund) in den Farben der TSG Lübbenau an den Start gehen. Dies eröffnet ihm bessere Perspektiven für seine sportliche Zukunft.

Er möchte sich auf diesem Wege bei der Sparkasse Märkisch Oderland für ihre Unterstützung bedanken. Und wir als Verein danken vor allem seinen Eltern, das sie ihm das alles ermöglichen können.

Quelle: Anke Kutz


» weitere Informationen

05.09.2019

KSC Strausberg
Landhausstraße 16-18, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 42 11 78

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^