Einladung zu den Wochenend-Events - 16.10.2019

Nachrichten
Einladung zu den Wochenend-Events
auf dem Schlossgut Altlandsberg


Nachwuchstalente in der Schlosskirche - Märkische Musiktage
Jahreshöhepunkte der Musikschule Hugo Distler in Petershagen-Eggersdorf sind auch in diesem Jahr die "Märkischen Musiktage". In dieser Ferien-Woche hat der Meisterkurs für Violine, Klavier und Gesang von den drei Professoren Ksenia Bonduryanskaya, Prof. Olga Zolotareva und Ekaterina Skusnichenko begonnen, besonders an Studierende und Musikschüler gerichtet. Am kommenden Freitag stellen die begabten jungen Leute aus vielen Ländern Ihre Ergebnisse aus den meisterlichen Tagen in der Schlosskirche vor.

Märkische Musiktage am 18. Oktober 2019, 19 Uhr, Schlosskirche Altlandsberg, 15345 Altlandsberg
VVK 8,-/6,- Erm.

Kino in der Schlosskirche: Green Book
Am Wochenende ist wieder Kino in der Altlandsberger Schlosskirche: Die sehr atmosphärischen Bilder aus den Südstaaten der 60er-Jahre in „Green Book“ sind wunderschön und treffen dennoch präzise die vergiftete Stimmung jener Zeit in den USA. Ein warmherziges Plädoyer für Verständigung und gegen Diskriminierung.
Der dänisch-amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen hat seit den 1980er-Jahren in über fünfzig Filmen gespielt. Populär wurde er vor allem als Aragorn in "Der Herr der Ringe". Für den Film "Green Book - eine besondere Freundschaft", in dem er den weißen Chauffeur eines afroamerikanischen Jazzpianisten spielt, war Mortensen 2019 zum dritten Mal als Bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert - zum dritten Mal wurde ein anderer ausgezeichnet. Dennoch durfte sich Mortensen mit "Green Book" bei der Preisverleihung über gleich drei Oscar freuen - unter anderem für den besten Film und das beste Drehbuch.

Green Book, 19. Oktober 2019, 20 Uhr, Schlosskirche Altlandsberg, 15345 Altlandsberg
Karten für 6,- EUR in der Stadtinfo Altlandsberg oder an der Abendkasse
Quelle: Schlossgut Altlandsberg


» weitere Informationen

16.10.2019, Altlandsberg

Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^