Aufhebung der Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt - 20.12.2019

Nachrichten
Aufhebung der Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt
B 158 - Bad Freienwalde


B 158: Abschluss der Bauarbeiten und Aufhebung der Vollsperrung in der Ortsdurchfahrt Bad Freienwalde, Berliner Straße

Die Ortsdurchfahrt Bad Freienwalde im Zuge der Bundesstraße B 158 wird nach etwa eineinhalbjähriger Bauzeit unter Vollsperrung ab dem 18.12.2019 fristgerecht für den Verkehr freigegeben.

Die Restarbeiten (z. B. Endmarkierung des Radfahrstreifens) können unter geringfügigen Verkehrseinschränkungen im kommenden Jahr ausgeführt werden.
Der 900 Meter lange Abschnitt ist jetzt für alle, die hier unterwegs sind, verkehrssicherer und komfortabler gestaltet. Es wurden Querungsinseln eingerichtet, die Geh- und Radwege erneuert und die Fahrbahn grundsaniert. Zudem sind neue Flächen an den Bushaltestellen und Parkstreifen entstanden. Im Zuge der Bauarbeiten wurden auch die Trinkwasserleitungen um verlegt und der Regenwasserkanal erneuert. Erneuert wurden auch die Medienleitungen und Hausanschlüsse.

Die Kosten für die Baumaßnahme liegen bei etwa 5,5 Millionen Euro, der Baustart war am 04. Juni 2018.
Quelle: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

20.12.2019, Bad-Freienwalde

Land Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Tel.: 0331/866-1208

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^