Fridays for future Strausberg - 11.03.2020

Nachrichten
Fridays for future Strausberg
mit Film über Elektromobilität


Bisher wurden im Rahmen von Fridays for Future Strausberg drei Veranstaltungen durchgeführt erstens ein Klimaseminar, zweitens Ernährungsseminar und drittens Event zum Thema Molbilität neu denken.

Hierzu wurde am 11.03.2020 ab 17:00 Uhr ein Film Kann das Elektroauto die Umwelt retten über Elektromobilität und Herstellung der Fahrzeuge sowie Akkus gezeigt. In der anschließenden Diskussion sprachen Ulf Felke (bundststift Schulen) ud Fritz Viertel (Landesvorsitzender des Verkehrsclubs Deutschland) mit den Besuchern über die aktuellen Themen. Empfohlen wurde, den Verkehr zu verlagern, wo möglich das Fahrrad zu nutzen und natürlich Straßenbahn oder Bus in die eigene Wegeplanung mit aufzunehmen. Derzeit sind in Deutschland ca. 50 Millionen PKW´s zugelassen.

11.03.2020, Strausberg


» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^