„Park & Ride“-Fahrradstellplätze geschaffen - 27.05.2020

Nachrichten
„Park & Ride“-Fahrradstellplätze geschaffen
neben der Haltestelle Landhausstraße


Viele Fahrgäste der Straßenbahnlinie 89 nutzen an den Haltestellen die Möglichkeit des umweltfreundlichen „Park & Ride“. Das Prinzip vereint das in Haltestellennähe gelegene „Parken“ des (im konkreten Fall) Fahrrades und dem Fortsetzen der Reisekette mit der Straßenbahn. An der Haltestelle Landhausstraße wurde dieses Angebot vermehrt in Anspruch genommen, weshalb ein freier Stellplatz oftmals Glückssache war. Darauf hat die Strausberger Eisenbahn nun reagiert:



Bislang standen unseren Fahrgästen sechs Einstellplätze zur Verfügung. Da Räder vielfach auch von der nicht bepflasterten Seite des Fahrradständers eingestellt wurden, wurde eine Erweiterung des Pflasters vorgenommen, sodass die Fahrradstellplätze nun von beiden Seiten genutzt werden können. Zudem wurde das bestehende System um sechs neue Einstellplätze erweitert, sodass an der Haltestelle Landhausstraße insgesamt 12 Fahrradstellplätze zur Verfügung stehen.



Die Mitarbeiter der Strausberger Eisenbahn nutzten die neuen Stellplätze bereits im Rahmen der Ausleihe eines Elektro-Fahrrades im Sport- und Erholungspark (Foto). Gegen eine geringe Gebühr kann man die Fahrräder im SEP-Servicebüro (Rufnummer 03341 / 345 320) oder auch am Flugplatz Strausberg (Rufnummer 03341 / 345 370) ausleihen.



Die Strausberger Eisenbahn beobachtet die Auslastung der Fahrradstellplätze auch an den anderen Haltestellen, um das Angebot nach Bedarf weiter auszubauen.

» weitere Informationen

27.05.2020, Strausberg

Strausberger Eisenbahn GmbH
Kastanienallee 38, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 345 380

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^