Open Air Saison im Lakeside - 02.06.2020

Nachrichten
Open Air Saison im Lakeside
Am 5.7. startet Theatersaison in Strausberg


Der Sommer kann kommen! Heute wurden die Pläne für das diesjährige Krimi-Open Air vom 05.07.2020 - 31.08.2020 im The Lakeside Burghotel zu Strausberg vorgestellt!

Hoteldirektor Marcell Kästner, Geschäftsführer des Berliner Kriminal Theaters Wolfgang Seppelt und Pressesprecher des Berliner Kriminal Theaters Dennis Schönwetter freuen sich auf ein spannendes und unterhaltsames Open Air Programm!

Das Besondere erleben!
Es ist endlich wieder so weit.
Nach zweijähriger Bauzeit startet diesen Sommer wieder ein Open Air im Burghotel THE LAKESIDE in Strausberg.

Ab 05.07.2020 DER TATORTREINIGER
Zwei Episoden aus der populären TV-Kult-Krimi-Serie von Mizzi Meyer
Regie: Wolfgang Rumpf
Mit Oliver Gabbert als SCHOTTY
in weiteren Rollen: Katharina Zapatka, Kristin Schulze, Matti Wien, Gundula Piepenbring und Jean Maesér

Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko »Schotty« Schotte! Dann wird das entfernt, was keiner mehr braucht und was keiner sehen will. Die Reste der Verbrechen. Seien die Orte auch noch so grauenvoll, Schotty schreckt nichts. Es ist eine Wissenschaft. Mit Bürsten, Schrubbern, Seife, Schwämmen und chemischen Substanzen betritt er die Tatorte und putzt. Denn »Schotty« ist nie allein. Er begegnet völlig fremden Menschen. »Der Tatortreiniger« wurde zu einem Kulthit.

Episode Ganz normale Jobs
Schotty säubert das blutverschmierte Badezimmer einer Wohnung, als es an der Tür klingelt. Es ist nicht etwa der Mörder, der zum Tatort zurückkehrt, sondern eine Prostituierte, die ihren Kunden aufsuchen will. Als sie erfährt, dass dieser ermordet wurde, will sie aus der Wohnung flüchten. Es gelingt Schotty, sie zum Bleiben zu überreden. Fast sieht es so aus, als würden sie sogar Sex miteinander haben, denn beide halten sich aufgrund ihrer Jobs für abgebrüht. Letztlich entblättern sie nicht ihre Körper, sondern ihre Seelen…

Episode Über den Wolken
Eine Frau wurde von ihrem Ehemann mit einer Axt erschlagen. Viel Arbeit für den Tatortreiniger Schotty, der gerade mit seinem Nikotinentzug kämpft. Doch damit nicht genug der Widrigkeiten: der Mörder kommt zurück. Er trifft auf einen sehr schlecht gelaunten Schotty….

Ab 09.08.2020
BONNIE UND CLYDE
…denn sie wissen nicht, wo sie sind!
Eine Krimi-Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny
Regie: Elisabeth Engstler
Chantal und Manni, alias Bonnie und Clyde, träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Rente an der Copacabana. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn die Beifahrerin auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte und nicht ständig links und rechts verwechselte. Dass beide schließlich in einem ehemaligen Schuhdepot landen, ist noch das geringste Übel für die Schmalspur-Ganoven. Viel schlimmer jedoch ist, dass Chantal anstatt der fetten Beute die Einkaufstüte einer Bankkundin mitgenommen hat. Also muss ein neuer Versuch gestartet werden, doch die Tücke liegt im Detail: sprich – einer plötzlich geballten Gangster-Konkurrenz, blickdichten Strumpfmasken und einem leeren Tank!

Trotz umfangreicher Übungen scheitern auch alle nächsten Versuche, schnell reich zu werden. Die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen wird immer verrückter….

Ein krimineller Anschlag auf die Lachmuskeln des Publikums, bei dem ein Gag den nächsten jagt!


Spielplan Saison 2020:
Eröffnung
So. 05.07.2020
Der Tatortreiniger

So. 12.07.2020
Der Tatortreiniger

So. 19.07.2020
Der Tatortreiniger

So. 26.07.2020
Der Tatortreiniger

So. 02.08.2020
Der Tatortreiniger

So. 09.08.2020
Zwei wie Bonnie & Clyde

So. 16.08.2020
Zwei wie Bonnie & Clyde

So. 23.08.2020
Zwei wie Bonnie & Clyde

So. 30.08.2020
Zwei wie Bonnie & Clyde

Vorstellungsbeginn:
jeweils Sonntag um 20.00 Uhr

Buchbar Theaterteller ab 18 Uhr im Restaurant

Spielstätte und Kartenvorverkauf:
Burghotel THE LAKESIDE zu Strausberg
Gielsdorfer Chaussee 6 - 15344 Strausberg

www.kriminaltheater.de

Ticket Hotline:
030 / 47 99 74 88
Oder bei allen VVK über CTS und Reservix



» weitere Informationen

02.06.2020, Strausberg

The Lakeside Burghotel zu Strausberg
Gielsdorfer Chaussee 6, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 3469-0

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^