Kita-Platz Antragsstellung - 24.07.2020

Nachrichten
Kita-Platz Antragsstellung
Bitte Änderungen beachten


Die Stadt Strausberg informiert: Wichtige Änderung zur Antragsstellung auf einen Kita-Platz

Ab August wird die Antragstellung auf einen Platz in den Strausberger Kindertagesstätten nur noch online erfolgen können.

Die Stadt bietet allen Eltern somit einen zeitgemäßen Zugang zur Antragstellung für einen Kitaplatz. Das lästige Ausfüllen von Papierformularen entfällt. Auf unserer Homepage ist unter Kindertagesbetreuung das Kita-Portal mit einer Übersicht aller Kitas und Horte in Strausberg zu finden. Weiterhin sind ausführliche Informationen auf der Hilfeseite des Kita-Online-Portals hinterlegt. Ganz wichtig und deshalb zu beachten ist, dass innerhalb von vier Wochen folgende Unterlagen bei der Stadtverwaltung Strausberg einzureichen sind:

- Geburtsurkunde des Kindes in Kopie
- Kopie des Personalausweises des/r Sorgeberechtigten.

Liegen nach dieser Frist die Unterlagen nicht vor, wird Ihr Antrag automatisch gelöscht. Zurzeit befinden wir uns in der zweiten Halbzeit der Schulferien. Für die Schulanfänger sind es nur noch wenige Wochen bis zum ersten Schultag. Wichtig für alle Eltern, einen Hortplatz für ihre Kinder zu beantragen. Ab dem ersten Schultag können nur Kinder betreut werden, für die ein Betreuungsvertrag für den Hort abgeschlossen wurde. Eltern, die dies bisher noch nicht getan haben, wenden sich bitte zwecks Rücksprachen oder Terminvereinbarung an die Sachbearbeiterinnen Frau Trost (03341 381213) oder Frau Hoheisel (03341 381214).

24.07.2020, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^