Schlossgut verschiebt Konzerte - 29.10.2020

Nachrichten
Schlossgut verschiebt Konzerte
Auch Altlandsberg von November-Lockdown betroffen


„Wir waren das ganze Jahr hindurch optimistisch und kreativ, um mit den Corona-Regeln einen Kulturbetrieb aufrecht zu erhalten,“ seufzt Schlossgut-Chef Stephen Ruebsam. „Sogar einen Tourismuspreis haben wir für unser protives Herangehen und die Empathie bekommen.

Wir sind mit Hygienekonzepten, lückenloser Personenerfassung, Lüftungsanlagen, kleineren Formaten und vielem mehr eigentlich gut auf den Herbst vorbereitet gewesen. Darum trifft es uns besonders unvorbereitet, dass nun die Kultur wieder eine der Hauptleidtragenden ist, wir baden da wohl die Unvernunft unkontrollierter privater Zusammenkünfte aus.“

Schweren Herzens müsse das Schlossgut nun die November-Veranstaltungen verschieben: Das für den 7. November geplante Chopin-Klavierkonzert ist auf den 17. Januar 2021 verschoben, das Ostrock-Stelldichein am 8.11. mit Andrea Timm wird nun am 28. Februar 2021 stattfinden, die Extrempianisten von „Be-Flügelt“ schieben das Konzert vom 13. November auf die Tour im Juni, es wird der 19.6.2021. Der Film „Little Women“ wird am 29. Januar 2021 gezeigt, der Jazzbassist Jaspar Libuda wird statt am 21.11. am 23.01.2021 auftreten, das Yoga-Konzert vom 15. November wird auf den 31, Januar verschoben.

„Besonders traurig bin ich, dass es unser Weihnachtstheater am 1. Advent erwischt hat, die Schlossfestspiele Ribbeck haben mit Dickens ein großartiges Stück Familientheater im Programm, da haben wir Gott sei dank Ebenezer Scrooge auf den 27. Dezember diesen Jahres schieben können, also den Sonntag nach Weihnachten,“ so Ruebsam. „Wir hoffen darauf, dass alle ihr Tickets für die Veranstaltungen behalten, die sind ja dann weiter gültig. Wir werden jedes Event nachholen, versprochen.“ Ob oder wie der geplante kleine Frische- und Regionalmarkt auf dem Domänenhof am 28.11.2020 stattfinden kann, klären Schlossgut, Gewerbeamt und Landkreis in den kommenden Tagen.
Quelle: Schlossgut Altlandsberg


» weitere Informationen

29.10.2020, Altlandsberg

Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^