Einstellung des Spielbetriebs - 29.10.2020

Nachrichten
Einstellung des Spielbetriebs
im November

Einstellung des Spielbetriebs und Schließung der Deutsch-Polnischen Tourist-Information im November

In Folge der gestern von der Bundeskanzlerin und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder beschlossenenen Regelungen muss der Spielbetrieb im Kleist Forum, in der Konzerthalle und in den Messehallen eingestellt werden. Damit müssen insgesamt 30 Vorstellungen entfallen. Davon betroffen sind u.a. das Weltmusikfestival transVOCALE, alle Produktionen der Bürgerbühne im Kleist Forum, die Eigenproduktion „Die Schule der Liebenden“, Kinder- und Jugendvorstellungen, der 100. Blaue Mittwoch, das Hamburger Kultstück „Cavequeen“ und Konzerte des Brandenburgischen Staatsorchesters.

Der Ticketpreis wird für diese Vorstellungen an den Kassen, wo die Karten erworben wurden, in voller Höhe erstattet.

Für das Konzert von Karat wird derzeit ein Ersatztermin im Mai 2021 in den Messehallen avisiert.

Bernd Vorjans, Geschäftsführer der Messe und Veranstaltungs GmbH, bedauert die entstehenden Unannehmlichkeiten und betont: „Selbstverständlich steht die Gesundheit der Bevölkerung an erster Stelle. Angesichts der Vielzahl der Schutzmaßnahmen, die insbesondere im Veranstaltungsbereich erarbeitet, umgesetzt und strikt eingehalten wurden, hätten wir uns jedoch statt einer pauschalen Schließung eine am regionalen Inzidenzwert orientierte Einschränkung gewünscht, die die jeweiligen Gegebenheiten berücksichtigt.“

Da auch touristische Reisen untersagt sind und damit weniger Beratungsbedarf entsteht, bleibt die Deutsch-Polnische Tourist-Information im November für den Publikumsverkehr geschlossen. Telefonische und per E-Mail eingehende Anfragen und werden weiterhin bearbeitet.
Quelle: Kleist Forum

29.10.2020, Frankfurt / Oder

MUV Messe und Veranstaltungs GmbH - Ein Unternehmen der Stadt Frankfurt Oder)
Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder)
Tel.: 0335 4010-0





Werbung
^