Serviceangebote der Arbeitsagentur Eberswalde - 21.12.2020

Nachrichten
Serviceangebote der Arbeitsagentur Eberswalde
zum Jahreswechsel

Agentur für Arbeit Eberswalde informiert:

Jahreswechsel: Serviceangebote der Arbeitsagentur Eberswalde - Informationen und Beratungen telefonisch, online und in Notfällen persönlich

Die Agentur für Arbeit Eberswalde ist für Job- und Ausbildungssuchende, Arbeitgeber und Beschäftigte auch zwischen den Feiertagen telefonisch, online und in Notfällen persönlich erreichbar. „Kunden, die Fragen haben oder Termine vereinbaren möchten, können unsere regionalen Hotlines anrufen, die spezielle E- Mail oder auch den eService der Bundesagentur für Arbeit nutzen. In schwierigen Ausnahmesituationen, die ein sofortiges persönliches Gespräch erfordern, besteht dafür mit dem entsprechenden Gesundheitsschutz eine Möglichkeit in allen Geschäftsstellen“, informiert Constanze Hildebrandt, Geschäftsführerin Operativ der Arbeitsagentur Eberswalde, „Uns ist sehr wichtig, dass wir für die Kunden und Kundinnen erreichbar sind und uns je nach Situation und Fragestellung schnellstmöglich kümmern können.“
Das gilt nicht nur für den Jahreswechsel, sondern auch für den Start ins neue Jahr. „Der Lock-down wird uns mindestens bis zum 10. Januar begleiten, die Folgen der Pandemie weit darüber hinaus. Wir haben unsere Arbeit deshalb so organisiert, dass die Kunden trotz dieser schwieri-gen Rahmenbedingungen in der Arbeitsagentur Eberswalde jederzeit Ansprechpartner zu allen wichtigen Themen erreichen“, erklärt Constanze Hildebrandt, „Das reicht von Fragen zum Kurzarbeitergeld und zu anderen finanziellen Leistungen über die Berufs- und Studienberatung bis hin zur Unterstützung bei der Beschäftigungsaufnahme und Informationen zu Qualifizierungsmöglichkeiten.“

Im November gab es im Agenturbezirk Eberswalde 11.816 Arbeitslose. Das sind 952 mehr als im November des Vorjahres. Die Arbeitslosenquote lag bei 7,4 Prozent und damit 0,6 Prozentpunkte höher als noch vor einem Jahr.

Kontakt zur Agentur für Arbeit Eberswalde:
Regionale Hotlines 03334 37 2002 und 03334 37 1001
Kostenfreie Arbeitgeber-Hotline 0800 4 5555 20 (Mo-Fr 8-18 Uhr)
E-Mail: Eberswalde.anfragen@arbeitsagentur.de


Quelle: Agentur für Arbeit Eberswalde


» weitere Informationen

Werbung
^