Das Kleist Forum hat Geburtstag - 03.04.2021

Nachrichten
Das Kleist Forum hat Geburtstag
20 aus Stahl erinnert

Bild:© Privat


20 aus Stahl erinnert an runden Geburtstag des Kleist Forums / Feierlichkeiten auf September verschoben

Eine zweieinhalb Meter hohe und rund 400 Kilogramm schwere 20 aus Stahl erinnert vor dem Frankfurter Kleist Forum an die Eröffnung des Hauses am 30. März 2001. Die Skulptur wurde vom Technikteam konstruiert und wird mindestens bis in den Herbst hinein zu sehen sein. „Sie hat sich bereits zu einem beliebten Fotomotiv in den Sozialen Medien entwickelt“, sagt Nora Weise, die Leiterin der Kommunikationsabteilung der Messe und Veranstaltungs GmbH. „Das freut uns natürlich sehr und wir möchten alle einladen, weitere Fotos zu posten und mit dem Hashtag #20jahrekleistforum zu versehen.“

Die Feierlichkeiten zum runden Geburtstag müssen aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Stattfinden werden sie auf jeden Fall, verspricht Florian Vogel, der Künstlerische Leiter des Hauses: „Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen, das ganze Team investiert gerade unheimlich viel Herzblut in ein Programm, mit dem wir hoffentlich im September ein großes Wiedersehen mit unserem Publikum feiern können.“ Geplant ist ein theatrales Feuerwerk mit ganz besonderen Aufführungen und großartigen Künstlern, darunter Abgründig-Poetisches mit der Familie Flöz, ein Familienfest mit den Maulhelden, Straßentheater mit Grotest Maru, ein großer und ein kleiner Opernabend sowie viele Überraschungen im Haus und in der Stadt – und das eine ganze Woche lang.
Quelle: Kleist Forum

03.04.2021, Frankfurt / Oder

MUV Messe und Veranstaltungs GmbH - Ein Unternehmen der Stadt Frankfurt Oder)
Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder)
Tel.: 0335 4010-0




» zurück zur Übersicht
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^