Podcast statt Premiere in den ubs - 08.04.2021

Nachrichten
Podcast statt Premiere in den ubs
Kantinengeplauder

Bild:© Uckermärkische Bühnen Schwedt


Kantinengeplauder – Podcast statt Premiere

Die Uckermärkischen Bühnen Schwedt gehen mit einer neuen digitalen Reihe an den Start. Anlässlich der verschobenen Premiere von „Linie 1“, die aufgrund der Eindämmungsverordnung nicht wie geplant am 9. April gezeigt werden kann, wird die erste Folge des neuen Podcasts „Kantinengeplauder“ am Premierentag online veröffentlicht.

Rund um die geplanten, großen Premieren an den Uckermärkischen Bühnen wird zukünftig eine neue Podcastfolge zu hören sein: mit Interviews, Gesprächen und Hintergrundinformationen – für zu Hause oder unterwegs. Fabian Ranglack, Schauspieler und Regisseur an den ubs, kommt als Gastgeber dieses neuen Audioformats mit verschiedenen Mitarbeitenden des Hauses ins Gespräch.

In der ersten Folge „Die ‚Linie 1‘ macht bald wieder Halt in Schwedt“ ist Musicaldarstellerin und Schauspielerin Theresa Löhle zu Gast im „Kantinengeplauder – Der Podcast der Uckermärkischen Bühnen Schwedt“. Sie ist eine der HauptprotagonistInnen in dem berühmten Musical von Volker Ludwig. Wann sie die Geschichte des Mädchens, das aus der Provinz in die Großstadt Westberlin reist, um dort ihr Liebes-Happy-End zu finden, endlich vor Publikum spielen darf, ist noch unklar. Aber im Gespräch mit Fabian Ranglack gewährt sie schon jetzt Einblicke hinter die Kulissen, lässt ihre Berufsanfänge Revue passieren und hält die eine oder andere Anekdote parat.

Warum lädt Fabian Ranglack in die Theaterkantine ein? In der Kantine, die derzeit nur eingeschränkt für Mitarbeitende des Hauses geöffnet ist, plaudert es sich bekanntlich am besten. Sie ist weit mehr als ein reiner Umschlagplatz für den neuesten Klatsch und Tratsch, denn sie bringt Menschen zusammen. Ein Teil der Geschichten, die dort erzählt werden, greift Fabian Ranglack in seinem Podcast auf, wenn er mit Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch kommt.

Hören kann man den Podcast über die Website der Uckermärkischen Bühnen Schwedt www.theater-schwedt.de/podcast und über die meisten bekannten Portale, über die man Podcasts hören kann.

Foto: Ensemblemitglied Fabian Ranglack moderiert den neuen Podcast
Quelle: Uckermärkische Bühnen Schwedt

08.04.2021, Schwedt

Uckermärkische Bühnen Schwedt
Berliner Straße 46/48, 16303 Schwedt/Oder
Tel.: 03332 538104

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^