Schlossgut startet in die OpenAir-Saison - 13.05.2021

Nachrichten
Schlossgut startet in die OpenAir-Saison
Pünktlich zu den ersten Lockerungen starten in Altlandsberg die Veranstaltungen

Bild:© Stephen Ruebsam


Die Kulturschaffenden auf dem Altlandsberger Schlossgut starten am Pfingstwochenende in die Freiluftsaison. Nachdem im Hintergrund immer alle Planungen und Veranstaltungen aktuell gehalten worden sind, kann in Altlandsberg pünktlich am ersten Wochenende, an dem in Brandenburg Lockerungen möglich sind, das Kulturleben wieder beginnen. „Unser neuer Gastronom im Königlichen Brauhaus startet mit der Außengastronomie am 21. Mai, gleich am 22. Mai beginnen wir auf dem Domänenhof unsere Sommerkino-Reihe“, freut sich Schlossgut-Geschäftsführer Stephen Ruebsam. „Es hat sich ausgezahlt, dass wir so gearbeitet haben, als könne es immer schon morgen losgehen – so haben wir Planungen mit Künstlerinnen und Künstlern, Lizenzen oder Ticketsysteme schon aktuell und können nun pünktlich zu Pfingsten loslegen, ab sofort gibt es dafür auch unseren aktuellen Flyer.“

So sei die Freilichtkino-Saison schon durchgeplant mit beliebten Kultfilmen und ganz neuen Kinohighlights bis zum September. Zwar seien die Events bisher nur unter Auflagen möglich, aber das wolle das Schlossgut gern nutzen. „Wir möchten den Menschen der Region ein bisschen Kulturleben zurückgeben, dafür erfüllen wir gern alle Forderungen des Landes,“ so Ruebsam. „Unsere Lokalmatadorin Leona Heine gibt gleich am 30. Mai ihr Sommerkonzert mit neuer Platte, Anfang Juni liest Wladimir Kaminer Open Air sein aktuelles Buch.“ Besonders freuen sich die Altlandsberger, dass sie in diesem Jahr als Premierenort für die Sommertheater durch Brandenburgs historische Altstädte am 25. Juni ausgewählt worden sind. Altlandsberg ist also gut gerüstet für den Start der Tourismus- und Kultursaison nach dem langen Lockdown - bleibt zu hoffen, dass die Infektionszahlen weiterhin auf erfreulich niedrigem Niveau bleiben.
Quelle: Schlossgut Altlandsberg


» weitere Informationen

13.05.2021, Altlandsberg

Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^