Tatverdächtiger für Telefonbetrug gesucht - 13.07.2021

Nachrichten
Tatverdächtiger für Telefonbetrug gesucht
Polizei bittet um Mithilfe

Bild:© Polizei Brandenburg


Müncheberg - Tatverdächtiger für Telefonbetrug gesucht (siehe Foto)

Am 19. März 2021 erhielt eine Rentnerin in Märkisch-Oderland einen Anruf von einer unbekannten Frau. Diese gab sich als Enkeltochter aus und bat die Oma um 10.000 Euro für den Kauf einer Eigentumswohnung.

Die Rentnerin ging davon aus, dass es sich um ihre Enkeltochter handelte und begab sich zu ihrer Bankfiliale nach Müncheberg. Dabei begleitete sie ein unbekannter Mann (Fotos), der im Verdacht steht, mit der Anruferin in Verbindung gestanden zu haben. Er verließ zur gleichen Zeit die Bankfiliale, wie die Rentnerin. Sie hatte einen größeren Geldbetrag abgehoben, den sie später an eine unbekannte Frau übergab.

Wer erkennt diesen Mann? Wer hat gesehen, was nach dem Verlassen der Bankfiliale geschah?

Ist der Mann möglicherweise in ein Fahrzeug gestiegen?

Hinweise nimmt die Polizei in Strausberg, Tel. 03341 3300 entgegen.
Quelle: Polizei Brandenburg

13.07.2021, Müncheberg


» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^