neue Geschäftsführerin: Bettina Reinfeld - 23.06.2022

Nachrichten
neue Geschäftsführerin: Bettina Reinfeld
erfahrene Tourismus-Expertin führt barocke Event-Location

Bild:© pr foto - privat


Anfang Juli bezieht Bettina Reinfeld als neue Schlossherrin das historische Ensemble und tritt damit die Nachfolge von Stephen Ruebsam an, der sein Engagement im vergangenen März nach dreieinhalb Jahren beendet hat.

Reinfeld ist studierte Betriebswirtin und bereits seit über 30 Jahren erfolgreich in der Branche tätig. Sie hat große Erfahrung in der Organisation von Reisen und Events. Zuletzt war sie als operative Geschäftsleitung/Geschäftsführerin der SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH im Einsatz. Seit September 2021 ist sie Präsidentin des Skål International Berlin e.V. Für die passionierte Touristikerin ist die neue Leitungsposition nicht nur Beruf, sondern Berufung. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderung, das barocke Schlossensemble touristisch weiter zu entwickeln und als Tagungs- und Kongressstandort in Brandenburg zu etablieren“, so Reinfeld.

Im Zuge der baulichen Rekonstruktion der ehemaligen Schlossanlage hat sich das Schlossgut Altlandsberg innerhalb der letzten sieben Jahre zu einem attraktiven Standort für Land-, Fahrrad- und Kulturtourismus vor den Toren Berlins entwickelt. Es ist eine beliebte Hochzeits- und Tagungslocation und gleichzeitig Schauplatz für Feste und Märkte, Theater, Konzerte und Open Airs, Lesungen und Genuss-Events.

„Eine derart vielfältige Institution bedarf natürlich einer versierten Geschäftsführung“, erklärt Bürgermeister Arno Jaeschke, „umso mehr freuen wir uns nun, dass wir mit Frau Reinfeld eine so erfahrene, engagierte und gut vernetzte Persönlichkeit gefunden haben. Ich wünsche ihr für die vor ihr liegenden Aufgaben alles Gute und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!“
Quelle: Pressemitteilung Schlossgut Altlandsberg

23.06.2022, Altlandsberg

Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^