Repräsentative DEKRA Umfrage: Mehrheit für Helmpflicht - 10.08.2022

Nachrichten
Repräsentative DEKRA Umfrage: Mehrheit für Helmpflicht
DEKRA Experten informieren


Repräsentative DEKRA Umfrage: Mehrheit für Helmpflicht


Die Mehrheit der Menschen in Deutschland spricht sich für eine Helmpflicht für Fahrradfahrinnen und Fahrradfahrer aus. Das ist das Ergebnis einer aktuellen bundesweiten Umfrage des Instituts forsa im Auftrag der Prüf- und Expertenorganisation DEKRA. Sechs von zehn (59 Prozent) aller Befragten befürworten, dass Personen, die mit dem Fahrrad
fahren – egal mit welcher Art von Fahrrad – verpflichtet sein sollten, einen Helm zu tragen.

Geht es um Radler, die mit einem E-Bike, also Pedelec oder S-Pedelec, unterwegs sind, ist das Ergebnis noch deutlicher: Dort sind drei Viertel der Befragten (77 Prozent) für eine Helmpflicht. Laut den Umfrageergebnissen trägt allerdings weniger als die Hälfte der Fahrradfahrer regelmäßig beim Radeln einen Helm.

DEKRA Info
Quelle: DEKRA


» weitere Informationen

10.08.2022

DEKRA Automobil GmbH Strausberg
Am Flugplatz 11
15344 Strausberg
Tel.: 03341/41570





Werbung
^