Ausflüge

Ausflugsziel - Schloss Wulkow
Anschrift

Hauptstraße 24
15320 Neuhardenberg / OT Wulkow
Kontaktdaten
Telefon: 033476 / 580
Fax: 033476 / 58 - 444
E-Mail: schloss-wulkow@t-online.de
Internet: www.schloss-wulkow.de
Wulkow, heute zur Gemeinde Neuhardenberg gehörend, war ab 1608 ein Rittergut und bis 1646 im Besitz der Adelsfamilie von Scharpeloh als Lehnsherren. Mehrmals wechselte das Anwesen seine Besitzer. Der letzte war bis 1945 Dr. Wilhelm von Brünneck.

Zu DDR-Zeiten war das Schloss Krankenhaus, Flüchtling- und Schulungsheim. Erst 1992 erwarb die Familie Heselhaus aus dem westfälischen Münsterland das Anwesen von der Treuhandanstalt. Nach umfassender Renovierung öffnete 1994 das Parkhotel Schloss Wulkow.

Heute kann der Gast in stilvoll eingerichteten Zimmern übernachten, bei Wellnessangeboten entspannen und die Seele baumeln oder sich von kulinarischen Köstlichkeiten in historischem Ambiente verwöhnen lassen. In den Räumlichkeiten des Schlosses wird jedes Fest zu einem einmaligen Erlebnis. Egal ob Traumhochzeit, andere familiäre Veranstaltungen oder Tagungen.

^