Ausflüge

Ausflugsziel - ÖkoLeA
Anschrift

Hohensteiner Weg 3
15377 Oberbarnim / OT Klosterdorf
Kontaktdaten
Telefon: 03341/35 939 30
Fax: 03341/35 939 50
E-Mail: info@oekolea.de
Internet: www.oekolea.de
Die Kommune ÖkoLeA (Ökologische Lebens- und Arbeitsgemeinschaft) in Klosterdorf besteht seit März 1993. Der ehemalige Wenzel-Hof, 38 Jahre lang LPG-Standort, wurde dazu grundlegend saniert. Nun ist er zu einer lebendigen Heimstätte geworden. Neben Wohn- und Gemeinschaftsräumen sind Seminarräume, ein Atelierraum, eine Gästeetage und eine Holzofenbäckerei mit Ladencafé entstanden. Solaranlagen, Komposttoiletten, Regenwassernutzung u.v.m. helfen die Umwelt zu schonen und Ressourcen zu sparen.

Das Bildungswerk der Kommune lädt regelmäßig zu zahlreichen Veranstaltungen, Seminaren und Workshops ein, deren Themen Gesundheit, Gesellschaft, altes Handwerk, Garten, Natur und Umwelt und Kunst sind. (siehe Veranstaltungskalender)

^