Energiedienstleister eröffnet letzte Ausstellung des Jahres - 05.09.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Energiedienstleister eröffnet letzte Ausstellung des Jahres
Vera Schwelgin im EWE Kunstparkhaus Strausberg
Am Donnerstag, 5. September 2013, öffnete das EWE Kunstparkhaus in Strausberg seine Türen zur dritten und letzten Kunstausstellung des Jahres. Ab 18 Uhr präsentierte die Malerin und Grafikerin Vera Schwelgin ihre Werke unter dem Titel „Am Fluss“. Für Musikalische Begleitung sorgte der Bassist Martin Bartels.

Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de...
Um den Fluss ranken sich alle malerisch oder grafisch gestalteten Werke, die die Künstlerin in Strausberg ausstellt. Die Kunstwissenschaftlerin Dr. Hela Baudis hat sich über diese Werke Schwelgins bereits 2011 geäußert: „Vor unseren Augen spielt sich ‚Das Herzzerreißende der Dinge‘ ab würde wohl die Dichterin Friederike Mayröcker sagen, an die ich mich beim Betrachten von Vera Schwelgins Arbeiten erinnert fühlte.“ Die vorhandenen poetischen Akzente bilden zu der kompakten Formsprache einen Gegensatz, der Spannung provoziere.

Für EWE ist das Kunstparkhaus ein Beitrag zum kulturellen Angebot in der Region. „Kunst und Kultur tragen wesentlich zur Lebensqualität bei“, so Dr. Ulrich Müller, Leiter der Geschäftsregion Brandenburg/Rügen des Energiedienstleisters EWE. Daher sei die Förderung ein zentraler Bestandteil der regionalen Verantwortung des Unternehmens. „Das Kunstparkhaus gehört inzwischen zum Strausberger Kulturleben. In den letzten 17 Jahren hatten wir Ausstellungen von mehr als 70 Künstlern zu Gast.“, so Müller weiter.

Öffnungszeiten:
. montags bis donnerstags 08:00 bis 21:00 Uhr
. freitags 08: bis 19:00 Uhr und
. samstags 8:00 bis 14:00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Wann: 05.09.2013 - 18:00 Uhr

Kunstparkhaus,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^