Workshop mit Peter Schilling - 11.09.2015 | Fotogalerie
Fotogalerie
Workshop mit Peter Schilling
Schüler aus drei Schulen waren dabei
Im Rahmen des Flugplatzfestes zur Festwoche anlässlich der Feierllichkeiten zum 775- jährigen Stadtjubiläum der Stadt Strausberg hatte Peter Schilling geplant einen Workshop für Schüler zu geben. Mit dabei waren Schüler der Grundschule am Wäldchen, der Hegermühlengrundschule und vom Theodor-Fontane-Gymnasium.

Auf Grund einer Verletzung musste dieser ausfallen. Heute war Peter Schilling wieder in Strausberg und holte das nach. Er erzählte den Jungen Leuten, wie er zur Musik kam, wie er seinen ersten Hit schrieb und wie es ihm erging als sich dann der erste Erfolg einstellte. Gemeinsam mit den Schülern sangen sie verschiedene Lieder. Die Schüler hatten sich vorbereitet und waren ttextsicher, was den Künstler beeindruckte. In einer Fragerunde beantwortetet Peter Schilling viele Anfragen und gab natürlich Autogramme.

Wann: 11.09.2015 - 12:00 Uhr

Ton-Halle Hegermühlenstraße 8 c,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^