Ulla Meinecke - 25.08.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ulla Meinecke
Sommerwind-Open Air
Ulla Meinecke stellt ihr neues Buch „Im Augenblick“ und das gleichnamige neue Album vor, auf dem sie viele ihrer schönsten Lieder in neuem Arrangement präsentiert.

Vorverkauf: 12,50€
Abendkasse: 15,-€

Einlass: 20.00 Uhr

Veranstalter: Internationaler Bund e. V. Tel.: 2 15 84
Im Juni 1998 war die, durch „Tänzerin im Sturm“ (1983) bekannt gewordene, Musikerin bereits in Neuenhagen.
In Usingen im Taunus geboren, machte sie mit 19 Jahren in Frankfurt am Main Abitur und begann an der Universität Frankfurt ein Studium. Als sie 1976 auf eine Suchanzeige nach Musikerinnen für eine Frauenband reagierte, habe Udo Lindenberg, der die Anzeige aufgegeben hatte, ihr Talent erkannt.
Die intensive Begegnung mit Lindenberg gab ihr Mut, das kreative Hobby zum Beruf zu machen und nach Hamburg zu ziehen.
Nach der Trennung von Lindenberg zog Meinecke nach Berlin um und ihr gelang 1983 der entscheidende Durchbruch mit ihrer Deutschland-Tournee und ihrer fünften LP „Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig“.
Heute gilt sie in Fachkreisen als eine der profiliertesten Sängerinnen und Songschreiberinnen der deutschen Rockgeschichte, die seit über 20 Jahren zu den besten Stimmen im deutschen Musik-Geschäft gehört.

Bei ihrem Auftritt zum Sommerwind-Open Air auf dem Hof der ARCHE stellt sie ihr neues Buch "Im Augenblick" und das gleichnamige neue Album vor, auf dem sie viele ihrer schönsten Lieder in neuem Arrangement präsentiert.
„Im Augenblick“ ist die schon lange überfällige Zusammenstellung aller Texte von Ulla Meinecke. Es ist ein Buch zum Innehalten, aber auch zum Lachen, wenn sie erzählt, wie sie mit ihrem Pianisten Reinmar Henschke an einer räudigen Tankstelle im Ruhrgebiet hockt und sie die schlechtesten Bockwürste ihres Lebens essen.

Wann: 25.08.2006 - 21:00 Uhr

ARCHE, Carl-Schmäcke-Straße 33,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Arche Neuenhagen, Freizeit und Ausbildungshaus Betreiber Internationaler Bund e.V.

Betreiber: Internationaler Bund e.V. Carl Schmäcke Straße 33, 15366 Neuenhagen

Tel.: 03342 / 215 84



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^