Kindertag in der Bibliothek - 20.06.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kindertag in der Bibliothek
Zauberer und Magier Jan Gerken
„Die schönste Musik ist das Lachen eines Kindes“ – diesen Spruch wird wohl schon jeder einmal gehört haben.

Aus diesem Grund lud die Heinrich-Mann-Bibliothek am 01. Juni 2017, dem Weltkindertag zu einem Kinderfest auf dem Marktplatz ein.

Den Weltkindertag feiert die Heinrich-Mann-Bibliothek schon seit einigen Jahren – bisher allerdings stets in einem kleineren Rahmen. Dieses Jahr wurde das Ganze erweitert und ein richtiges Fest mit einem Programm und Attraktionen für die jungen Leser auf dem Marktplatz geboten.

Der Einladung folgten die Kinder der Strausberger Horte „Am Wäldchen“ und „Strausseestrolche“. Aber auch Eltern mit ihren Kindern, die durch Zufall am hübsch dekorierten Marktplatz vorbeikamen, blieben stehen und lauschten. Der Markt leuchtete durch viele bunte Luftballons schon von weitem. Das Helium für die Ballons sponserten die Stadtwerke Strausberg.

Aber wem lauschten die über 100 großen und kleinen Besucher denn da eigentlich? Es war der Zauberer Jan Gerken, der den aufmerksamen Zuschauern die Magie der Bücher näher brachte. Neben einer kleinen Einführung in die wunderbare Welt der Zauberei, durften die Kinder seine vielen Tricks hautnah erleben und teilweise sogar mitmachen. So wurde es für alle Beteiligten eine sehr unterhaltsame Stunde.

Danach konnten die Kinder an einer Tombola teilnehmen, bei der es keine Verlierer gab. Die verschiedenen Sachpreise wurden von den Geschäften Ernsting’s Family, dem Kinderladen „Gänseblümchen“, dem TUI – Reisecenter, Wolff – Optik und der Barmer – GEK in der Großen Straße gesponsert.

Neben der Tombola konnten die Kinder auch den Marktplatz mit Malkreide verschönern oder sich an Pizza, Wiener Würstchen und Eis satt essen. Diese wurden freundlicherweise von der Fleischerei Höhne, La Bottega, Jannys Eis, der Milchbar und Bäckerei Klein zur Verfügung gestellt. Für erfrischende Getränke sorgte Edeka Schulze.
Die Bibliothek möchte sich darüber hinaus beim Altstadt – Gewerbeverein bedanken, besonders bei Herrn Micklich und Herrn Schlatter. Alle Genannten zeigten Ihre sofortige Bereitschaft sowie ein reges Interesse an dem Kinderfest und trugen damit zu einen tollen Nachmittag in der Altstadt bei.

Wann: 20.06.2017 - 14:00 Uhr

Heinrich-Mann-Bibliothek, Markt 10,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^