Ausbildungsabschluss - 20.07.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ausbildungsabschluss
Kreisverwaltung gratuliert Nachwuchskräften
Urheber: Landkreis MOL In der Kreisverwaltung Märkisch-Oderland haben elf Auszubildende ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte erfolgreich abgeschlossen.
Die Beigeordneten Friedemann Hanke und Rainer Schinkel gratulierten den Absolventen zu ihren Abschlüssen.
Daphne Freihoff wurde als Lehrgangsbeste aller Verwaltungen in Märkisch-Oderland ausgezeichnet. Alle Nachwuchskräfte konnten übernommen werden und sind zukünftig in der Kreisverwaltung in den unterschiedlichen Bereichen tätig. Die Absolventen haben von nun an als vollwertige Beschäftigte die Chance, neue Ideen zu verwirklichen und ihre jeweiligen Arbeitsfelder zu bereichern.
Ein Auszubildender der Richtung Fachkraft für Hygieneüberwachung hatte bereits im Juni seine letzte Prüfung und arbeitet seither im Gesundheitsamt. Im August werden noch zwei duale Studenten ein dreijähriges Studium erfolgreich beenden.

Im September 2017 werden wieder zehn junge Menschen ihre Ausbildung in der Kreisverwaltung beginnen.
Die Kreisverwaltung legt großen Wert auf die Ausbildung von Nachwuchskräften und bietet daher auch für 2018 wieder Ausbildungsplätze der Richtung Verwaltungsfachangestellte, Kaufleute für Büromanagement, Vermessungstechniker/in und Fachkraft für Hygieneüberwachung an. Ferner werden attraktive duale Studienplätze als Bachelor of Laws (Verwaltung), Bachelor of Arts (Soziale Dienste) und Bachelor of Engineering (Geoinformatik) ausgeschrieben. Bewerbungen auf diese Stellen werden bereits entgegengenommen. Gute Argumente für eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst sind die vielfältigen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und nicht zuletzt die Arbeitsplatzsicherheit.

Bild v. l. n. r.
Ausbildungsleiterin Regine Reim, Madlen Straub, Stefanie Hensel, Janina Schubert, Beigeordneter/Fachbereichsleiter I Rainer Schinkel, Johanna Seelig, Daphne Freihoff, Theresa Butschke, Jennifer Pade, Carolin Münch, Marie-Luis Nitschke, Tom Grüning, Sophie Müller,
1. Beigeordneter/Fachbereichsleiter II Friedemann Hanke

Wann: 20.07.2017

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Landkreis MOL

Landkreis Märkisch-Oderland Puschkinplatz 12 15306 Seelow

Tel.: 03346 8500



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^