Kunst der Fassadengestaltung - 22.08.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kunst der Fassadengestaltung
Neue Ausstellung in der Entregalerie
Wer aufmerksam durch Strausberg spaziert, hat sie sicherlich schon entdeckt: die vielen bunt gestalteten Trafo-Häuschen in unserer Stadt.

Einen besonderen Blick dafür haben die beiden Hobbyfotografen Michael Hernd und Regina Richter. Ob die Zitate von Tolstoi in der Schillerstraße, die Badegäste von Heinrich Zille in der Badstraße oder die Märchen der Gebrüder Grimm in der Artur-Becker-Straße, die professionellen Graffitis haben es den beiden angetan und wurden deshalb stets mit der Kamera festgehalten. Die daraus entstandene Sammlung diverser Street-Art-Motive können Interessierte noch bis zum 8. September 2017 in der Entreegalerie der Strausberger Stadtverwaltung betrachten.

Verschönert wurden die einst trostlosen Trafo-Häuschen übrigens von den Strausberger Künstlern von idealarts und APOLLOART und das ganz offiziell im Auftrag der Stadtwerke Strausberg, die diese Ausstellung mit einer Spende ermöglichten.

Wann: 22.08.2017

Hegermühlenstraße 58,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^