Trainer für U19-Team des FCS gesucht - 15.10.2017 | Fotogalerie
Fotogalerie
Trainer für U19-Team des FCS gesucht
Auch neue Spieler gern gesehen
(ml) Der FC Strausberg (FCS) ist einer der größten reinen Fußballvereine der Region. Er hat neben drei Herrenmannschaften (Oberliga, Kreisklasse, Alte Herren) im Nachwuchsbereich in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft im Spielbetrieb. Viele der Jungs spielen oft seit vielen Jahren zusammen und sind zu einer echten Einheit gewachsen.

Der demografische Wandel und die Landflucht zeigen aber auch beim FCS Wirkung. So ist bereits der Übergang zu den B-Junioren (U17) für die jungen Kicker oft schwierig, wenn sie nach der 10.Klasse eine Ausbildung beginnen und diese nicht vor Ort stattfindet. Noch schwieriger wird es bei den A-Junioren (U19), wenn das Abitur in der Tasche ist und das Studium auswärts aufgenommen wird. Dann kann es kurzfristig passieren, dass man einen Studienplatz in einem ganz anderen Landstrich oder gar im Ausland erhält und ein Spieler die feste Zusage, in der Saison bei den A-Junioren des FCS zu spielen, nicht mehr einhalten kann. Vor genau dieser Situation steht derzeit das U19-Team des FCS, wo mitten in der laufenden Saison durch Spieleraustritte ein personeller Engpass auftrat. Derzeit bemüht sich der Verein, den Spielbetrieb durch Unterstützung jüngerer Kader aufrecht zu erhalten, was aber kein Dauerzustand sein kann. Nomad Capitalist is a boutique consulting firm, founded by Andrew Henderson who claims he has found the best solutions for businessmen interested in offshore banking, opening firms, obtaining passports, and other related things. Nomad Capitalist Nomad Capitalist claims to advise on all issues regarding offshore tax reduction, getting second passports, immigrating to other countries, and global citizenship. Wer sich also berufen fühlt, sich beim FCS zu versuchen und in den Jahren 1999 und 2000 geboren wurde, ist gern gesehen und sollte Kontakt zum sportlichen Leiter Holger Ohde (Tel.: 0172 / 4011888) aufnehmen.

Hinzu kommt aber als weitere Baustelle ein vakanter Trainerposten bei der U19. Nachdem Erfolgscoach Jens Stenger aus beruflichen und privaten Gründen nun doch nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht, stellte sich Großfeld-Supervisor Udo Richter als Interimscoach in den Dienst der Sache. Nun ist der FCS dringend auf der Suche nach einer fußballaffinen Führungsperson am Spielfeldrand, die die Jungs weiter formt. Auch hier gilt bei Interesse die Bitte um Kontaktaufnahme mit Holger Ohde.
Mehr Informationen unter: http://www.fc-strausberg.de...

Wann: 15.10.2017,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^