Wettbewerbs-Bekanntmachung - 15.03.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wettbewerbs-Bekanntmachung
Umbau Grundschule / Neubau Bürgerzentrum
Die Stadt Strausberg hat den nichtoffenen architektonischen und landschaftsarchitektonischen Realisierungswettbewerb für den Umbau und die Sanierung der Grundschule sowie die Errichtung eines Bürgerzentrums in Hegermühle am 22.02.2018 bekanntgegeben.

Das Wohngebiet Hegermühle wurde im Jahr 2014 in das Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt – Investitionen im Quartier“ aufgenommen. Innerhalb dieses Programms stellen der Bund, das Land Brandenburg und die Stadt Strausberg Fördermittel in Hegermühle für die Errichtung eines Bürgerzentrums sowie Sanierung und Umbau der Grundschule Am Annatal zur Verfügung. In 2017 wurde während eines Beteiligungsverfahrens mit Bewohner*innen, Vereinen und Trägern aus dem Wohngebiet ein Raumkonzept für das geplante Bürgerzentrum erarbeitet.

Nun geht es mit der Veröffentlichung der Wettbewerbsbekanntmachung in die nächste Phase. Am 22.02.2018 wurde der Wettbewerb bekannt gegeben, bei dem Büros der Architektur und Landschaftsplanung Entwürfe für den Umbau und die Sanierung der Grundschule und für den Neubau des Bürgerzentrums einreichen sollen.


Ansprechpartner in der Stadtverwaltung:
Herr Stephan Kinsner
Fachbereich Technische Dienste
Fachgruppe Stadtplanung
Hegermühlenstraße 58
15344 Strausberg
Tel: 03341 381 331

Ansprechpartnerin im Stadtteilbüro:
Frau Franziska Kluge
Am Herrensee 10
15344 Strausberg
Tel: 03341 38 04 520

Wann: 15.03.2018,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^