Stellv. Kreisbrandmeister - 10.06.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Stellv. Kreisbrandmeister
Andreas Zwick wird Ehrenbeamter
Urheber: Landkreis MOL Landrat Gernot Schmidt hat für den Landkreis Märkisch-Oderland den stellvertretenden Kreisbrandmeister zum Ehrenbeamten auf Zeit für die Dauer von 6 Jahren bestellt.

Diese Bestellung erfolgt nach der Anhörung der Leiter der Freiwilligen Feuerwehren der örtlichen Aufgabenträger, die am 26. April 2018 stattfand. Dort sprach sich die Mehrheit der Wehrführer für Herrn Zwick aus, der aufgrund seiner Tätigkeit als Leiter der Feuerwehr des Amtes Golzow, aber auch Leiter des Fachbereiches Wettbewerbe im Kreisfeuerwehrverband MOL e.V. bekannt ist.

Mit dem TEAM Märkisch-Oderland holte er erst 2017 den Olympia-Sieg im österreichischen Villach.

Herr Andras Zwick wird zukünftig die Aufgaben des zum 31. Mai 2018 ausscheidenden stellv. Kreisbrandmeisters, Lars Knaack (Freiwillige Feuerwehr Altfriedland), wahrnehmen.

Lars Knaack konnte zur Bestellung seines Nachfolgers selbst nicht teilnehmen, er kann sich aber dem Dank des Landrates sicher sein.

So betonte der Landrat:
„In den vergangenen 18 Jahren hat Lars Knaack auch durch sein Wirken die Feuerwehren und den Katastrophenschutz im Landkreis Märkisch-Oderland geprägt. Dafür gebührt ihm mein Dank.“

Bild © Landkreis Märkisch-Oderland: (v.l.n.r.) Landrat des Landkreises Märkisch-Oderland Gernot Schmidt und stellvertretender Kreisbrandmeister Märkisch-Oderland Andreas Zwick. love-models.net

Wann: 10.06.2018,
Seelow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Landkreis MOL

Landkreis Märkisch-Oderland Puschkinplatz 12 15306 Seelow

Tel.: 03346 8500



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^