FV Erkner 1920 siegt beim 15. EWE Wintercup - 28.01.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
FV Erkner 1920 siegt beim 15. EWE Wintercup
15 E-Junioren lieferten spannenden Hallenfußball
Juniorenfußball: FV Erkner 1920 siegt beim 15. EWE Wintercup

15 E-Junioren aus Polen, Brandenburg und von der Insel Rügen lieferten spannenden Hallenfußball in Strausberg / Vice: UKS Akademia Pikarska Falubaz Zielona Góra / Herthaner Palko Dárdai überreichte Pokale.

Strausberg, 27. Januar 2019. Sonntag war Fußballtag in Strausberg. 15* EWE Cup-Teams spielten im traditionellen Hallenfußballturnier um den Titel „EWE Wintercup Champion 2019“. Mit dabei waren jede Menge begeisterte Fans, die aus allen Gebieten Ostbrandenburgs, von der Insel Rügen und aus dem Nachbarland Polen anreisten. Aber auch viele Strausberger haben sich die packenden Partien der Acht- bis Zehnjährigen angesehen und mitgefiebert.

Am Ende konnte aber nur eine Mannschaft siegen: Die Elf vom FV Erkner 1920 gewann 3:2 im 7m-Schießen gegen UKS Akademia Pikarska Falubaz Zielona Góra. Der prominente Gast Palko Dárdai ließ es sich nicht nehmen, den stolzen Kickern aus Erkner gemeinsam mit EWE-Gastgeber Christian Blanck den großen goldenen Pokal zu überreichen: „Großartig. Den ersten Platz habt ihr euch verdient. Macht weiter so und wir sehen euch vielleicht im Profifußball wieder“, so der Herthaner Palko Dárdai. Für ihren Sieg erhielten die Erkneraner Junioren von Turnierausrichter EWE auch noch einen Gutschein für ein Aktiv-Wochenende. Dort können sie neben ein paar Trainingseinheiten auch noch jede Menge Spaß im Team haben. Vice UKS Akademia Pikarska Falubaz Zielona Góra bekam von EWE für die sportlichen Leistungen Fußbälle für die Mannschaft.

Während der sechs Stunden Fußball schaute der Fußballprofi ganz genau hin. Für ihn zählten nicht nur die Tore. Palko Dárdai sah den Nachwuchskickern zu, um am Ende auch noch Einzelleistungen zu würdigen. Über eine Ehrung zum besten Spieler des Turniertages konnte sich Armin Gerhardt vom FSV Preußen Bad Saarow freuen. Beste Torhüterin wurde Caroline Althaus vom Siegerverein FV Erkner 1920.

Verlierer gab es in Strausberg keine. Jede Mannschaft fuhr mit einem kleinen Pokal, Medaillen und Erinnerungen an einen packenden Fußballtag im Gepäck wieder nach Hause. Besonders stolz waren viele der kleinen und großen Teilnehmer auf das Autogramm von Ehrengast Palko Dárdai, die er fleißig verteilte. Die Fußballer hatten die Spielpausen genutzt, um mit dem ehemaligen Fußballprofi ins Gespräch zu kommen und sich eine Erinnerung für zu Hause zu sichern. „Das war ein großes Highlight, hier in Strausberg“, so Tom Schitzki, Trainer der Siegermannschaft aus Erkner. „Wir haben uns viel vorgenommen, aber dass wir es geschafft haben, hier zu gewinnen, ist eine große Überraschung für uns. Und das Drumherum war richtig toll organisiert von EWE. Danke sehr für den unvergesslichen Fußballtag.“

Hintergrund:
Im Jahr 2004 hat der regionale Energiedienstleister EWE den EWE Cup in der Geschäftsregion Brandenburg/Rügen ins Leben gerufen - als breit angelegte Fußballnachwuchsförderung für E-Juniorenmannschaften aus der Region. Parallel zur Fußballsaison hat der EWE Cup im August begonnen. Aufgeteilt in vier Gruppen spielten 16 Teams aus Ostbrandenburg und von der Insel Rügen in den vergangenen Monaten die Hinrunde aus. An der Spitze stehen derzeit die Mannschaften FSV Garz 1947 (Gruppe A), Ostender SV Eberswalde (Gruppe B), FSV Preußen Bad Saarow (Gruppe C) und MLUKS Dwójka MOS Gubin (Gruppe D).

Informationen rund um den EWE Cup gibt es im Internet: www.ewe.de/ewe-cup.

* Das Team der SG Schulzendorf hatte seine Teilnahme kurzfristig abgesagt.
Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de/ewe-cup. ...

Wann: 28.01.2019,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^