3. Sommerkonzert in der Dorfkirche Wegendorf - 20.07.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
3. Sommerkonzert in der Dorfkirche Wegendorf
Freundeskreises Stadtkirche
Aus der Reihe Sommerkonzerte in der Schlosskirche (22.06.2019-31.08.2019)

3. Sommerkonzert 2019 des Freundeskreises Stadtkirche, 20.07.2019 um 19:00 Uhr, Dorfkirche Wegendorf:
Werke von Giovanni Battista Brevi, Lodovico da Viadana und Heinrich Schütz, sowie Orgelwerke aus dem Umfeld dieser Komponisten, Henrike Leißner, Gesang; Patrick Wildermuth, Orgel

Ein Orgelkonzert in der Konzertsaison ist Tradition und die Dorfkirche Wegendorf verfügt nun im Augenblick über die einzige bespielbare Orgel in unseren Ortsteilen.

Zwei junge vielversprechende Talente:
Henrike Leißner, Mezzosopran und Patrick Wildermuth, Orgel bieten ein Programm barocken Klangzaubers unter dem Titel „Geistliche Solokantaten des Frühbarock“.

Die Dorfkirche Wegendorf ist dank ihres rührigen Fördervereins abermals ein bisschen schöner geworden. Die Fenster wurden überarbeitet. Und der in Wegendorf lebende Maler Harald Metzges, dem hier kürzlich die Ehrenbürger-Würde der Stadt Altlandsberg verliehen wurde, stellte als Dauerleihgabe zwei seiner Gemälde für die Kirche zur Verfügung. Auch diese zu betrachten, lohnt sehr den Ausflug am nächsten Wochenende.
Und natürlich wird das auf der Empore musizierende Duo wieder bei seinem Tun zu betrachten sein — wie bei unseren Orgelkonzerten Tradition, in live-Projektion auf einer Kino-Leinwand im Chorraum.
Mehr Informationen unter: https://www.schlossgut-altlandsberg.eu...

Wann: 20.07.2019 - 19:00 Uhr

In der Dorfkirche in Wegendorf,
Wegendorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^