KARAT - 10.06.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
KARAT
Konzert auf Schloss Neuhardenberg
Urheber: Michael Petersohn 

Sonntag, 16.06.2019, 19 Uhr, Schlosspark Open Air, Konzert

Nur einige wenige Menschen tief im Westen der Republik glauben heute noch, der Song Über sieben Brücken stamme von Peter Maffay. Tatsächlich ist es genau 40 Jahre her, dass die atemberaubende Karriere von KARAT mit diesem Lied und mit der Hymne König der Welt begann. Heute, zwölf Millionen verkaufte Tonträger und viele weitere Hits später, sind Titel wie Der Blaue Planet, Schwanenkönig und Jede Stunde längst zu Klassikern der deutschen Rock- und Popgeschichte geworden. Der Weg dahin war von Höhen und Tiefen, Irrwegen und Schicksalsschlägen geprägt, doch eines gab es nie: Stillstand. Längst hätte man sich entspannt zurücklehnen, auf dem Erreichten ausruhen können. Doch KARAT lebt den Gegenentwurf – und ist auch mit der jüngsten Produktion Labyrinth noch einmal auf neuen Wegen unterwegs. Noch nie haben die Musiker so lange an einem Album gearbeitet. Nie hat sich jeder Einzelne von ihnen mehr eingebracht. Natürlich bleiben sie unverkennbar KARAT, sie stehen nach wie vor für die seltene Symbiose aus mehrheitstauglichem Pop und emotionalem Tiefgang. Aber zugleich sind sie ganz im neuen Jahrhundert angekommen.

Auch wenn sie in keinem Ton die über 40 Jahre ihrer Geschichte verleugnen, klingt ihre Musik heute moderner denn je. Und zugleich wird mit dem Titel Alles fließt auch ein großer Bogen zurück zu den Anfängen der Band geschlagen, die einst aus Mitgliedern der Gruppe Panta Rhei hervorging.

Eintritt: € 34,- / ermäßigt und NHB-Card € 26,-

Eintrittskarten im Vorverkauf erhalten Sie telefonisch unter 033476 600-750 (täglich 10–18 Uhr), via Online-Buchung, an den Vorverkaufsstellen von ticketmaster und an der Rezeption von Hotel Schloss Neuhardenberg.
Mehr Informationen unter: http://www.schlossneuhardenberg.de...

Wann: 10.06.2019

Schlosspark Open Air,
Neuhardenberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stiftung Schloss Neuhardenberg - Hotel

Schinkelplatz, 15320 Neuhardenberg

Tel.: 033476 600-750



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^