Saisonabschluss für Strausberger Bogensportler - 02.10.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Saisonabschluss für Strausberger Bogensportler
KSC Strausberg
Urheber: Sina Mattenklott Saisonabschluss für Strausberger Bogensportler

Der letzte Sportliche Höhepunkt der Freiluftsaison waren am 21/22.9.19 die Ostdeutschen Meisterschaften in Glindow. Hier sind Sportler und Sportlerinnen aus beiden großen Bogensportverbänden (DBSV und DSB) startberechtigt. Yanneck Regling konnte sich nach Meisterschafts-Silber von der DM hier mit einem guten Ergebnis verabschieden. Leider stand er wieder als Einzelstarter an der Linie, sowohl in seiner Klasse (U14 Compound) als auch als einziger Strausberger. Mit seinen 664 Ringen erreichte er aber den zweitbesten Tageswert aller startenden Compound-Bogner, und somit einen versöhnlichen Abschluss in dieser Altersklasse. Ab dem nächsten Jahr geht er in der U17 (DBSV) bzw. der Jugendklasse (DSB) an den Start.

Eine Woche später fand dann der Vereinsinterne Saisonabschluss auf der Bogensportanlage hinter der Energie-Arena statt. Im 60.Jahr nach Gründung der Abteilung Bogensport trotzten 20 Sportfreunde den widrigen, wechselnden Bedingungen. Bei starken Schauern, Windböen aber auch Sonnenschein standen die Aktiven Mitglieder an der Schiesslinie, bzw. auf einem Mini 3D Parcour. Am Ende erhielten alle Sportler und auch die tatkräftigstenen Helfer, die den Verein die ganze Saison unterstützt hatten, einen kleinen persönlichen Pokal durch den Vorstand der Abteilung überreicht. Zum Glück schloß zum Abend auch Petrus seine Pforten wieder und dem gemütlichen Teil des Tages stand nichts mehr im Weg. Nach einem rustikalen Grillbuffett, und dem anschließenden Lagerfeuer in gemütlicher Runde waren dann auch die letzten Sachen wieder getrocknet.

Foto: Gruppenbild Saisonabschluss

Wann: 02.10.2019,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
KSC Strausberg

Sport und Erholungspark, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 42 11 78



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^