Konzert in der Stadtpfarrkirche Müncheberg - 18.11.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1297 Termine in der Zukunft
Konzert in der Stadtpfarrkirche Müncheberg
GUITAR-RECITAL von Bach bis Berkeley

Meisterwerke der Konzertgitarre von Barock bis Moderne mit Kompositionen von Bach, Sor, Mozart, Tarrega, Moreno-Toroba und Berkeley

Martin Hegel gehört zu den vielversprechendsten deutschen Gitarristen seiner Generation. Seine Virtuosität steht im perfekten Verhältnis zu seinem intelligenten, feinsinnigen Spiel, kombiniert mit einem kultivierten Ton. Er gilt als Garant für stilsichere und authentische Interpretationen. Er stammt aus einer Musikerfamilie und begann erst im Alter von 14 Jahren mit dem Gitarrenspiel. Anschließend legte er eine Blitzkarriere hin, die bereits nach zwei Jahren als Preisträger beim nationalen Musikwettbewerb “Jugend musiziert“ begann und durch zahlreiche Auszeichnungen, Stipendien und internationale Preise vervollständigt wurde.

Das berühmte „Concierto de Aranjuez“ von Joaquin Rodrigo führte er mit den Berliner Symphonikern sowie dem Osnabrücker Symphonieorchester auf. Seine Solo- und Kammermusikeinspielungen auf CD brachten ihm begeisterte Kritiken ein. Seine nächste CD erscheint in diesem Jahr mit Werken des frühen 19.Jhds. für romantische Gitarre rund um das Thema Mozart.

Eintritt: 10,-/ 8,- €
Quelle: Stadtpfarrkirche Müncheberg

Wann: 18.11.2017  - 17:00 Uhr
Wo: Müncheberg, Stadtpfarrkirche St. Marien Müncheberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg
Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg
Tel.: 03 34 32 / 728-06
Fax.: 03 34 32 / 728-05
Email:


Werbung
^