Eröffnung des Weihnachtspostamtes - 06.12.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1318 Termine in der Zukunft
Eröffnung des Weihnachtspostamtes
Die ersten Briefe sind bereits unterwegs
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Für einige Kinder der Kita Tausendfüßler hielt der heutige Nikolaustag eine ganz besondere Überraschung bereit. Wie in jedem Jahr am 6. Dezember wurde das Weihnachtspostamt im Handelscentrum geöffnet und sie durften dabei sein. Schon seit Tagen bereiteten sie sich darauf vor und gestalteten ihre Weihnachtswunschzettel, die heute, in einem großen Umschlag verpackt, ihre Reise nach Himmelpfort antreten sollen. Zu diesem großen Ereignis war der Weihnachtsmann persönlich erschienen. Bevor die Wunschzettel in den Briefkasten gesteckt werden konnten, erklärte der Weihnachtsmann den Kindern, wie das mit der Post funktioniert. Er versprach, dass auf jeden Brief geantwortet wird. Ganz wichtig dabei ist natürlich, dass jedes Kind seinen Absender auf den Zettel schreibt. Denn nur dann kann der Weihnachtsmann auf den Brief antworten. Dabei kann man die Eltern um Hilfe bitten. Eine Briefmarke braucht nicht auf den Umschlag, denn diese Sonderpost wird kostenlos befördert.
Besonders freuten sich die Kleinen über die mitgebrachten Süßigkeiten. Nur Theo verschlief die ganze Aufregung. Als Dankeschön sangen alle gemeinsam noch eins, zwei Weihnachtslieder und schon musste der Weihnachtsmann weiterziehen. Denn Weihnachten steht vor der Tür und er hat noch allerhand zu erledigen bis dahin.
Quelle: Handelscentrum Strausberg

Wann: 06.12.2017
Wo: Strausberg, Handelscentrum, Herrenseeallee 1
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Handelscentrum
Herrenseeallee 15, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 31 12 85
Fax.: 03341 / 31 39 23
Email:


Werbung
^