Kino in der Schlosskirche - 21.10.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1316 Termine in der Zukunft
Kino in der Schlosskirche
MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE

Pierre Richard war in den frühen Achtzigern für viele die erste Berührung mit dem französischen Kino. Sein stilles, körperbetontes Spiel stand im Gegensatz zum aufbrausenden Naturell seines Landsmannes Louis de Funès. DER GROSSE BLONDE MIT DEM SCHWARZEN SCHUH machte ihn zur Legende. Viele Jahrzehnte war es ruhig um ihn. Nun schrieb ihm Stéphane Robelin die Rolle des Monsieur Pierre auf den Leib.

Der Rentner Pierre lebt einsam in seiner Pariser Wohnung, die er seit dem Tod seiner Frau kaum verlassen hat. Seine Tochter Sylvie bemuttert ihn, seine Enkel meiden den grummeligen Alten. Deshalb hält es Sylvie für eine gute Idee, ihrem Vater die Welt des Internets näher zu bringen. Als Coach wählt sie den Freund ihrer Tochter Juliette, den arbeitslosen Autor Alex, der gerade bei ihnen wohnt. Alex soll Pierre in die mysteriöse Welt des Internets einführen. Im Zuge dieser mühseligen Eingewöhnung stößt Pierre eines Tages auf ein Datingportal. Pierre ist angetan und probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet er sich mit der bezaubernden Flora, doch weil er sich online als Alex ausgeben hat, kann er nicht selbst zum Date erscheinen und schickt stattdessen den in Finanznöten steckenden jungen Mann. So entspinnt sich eine amüsante Hommage an Cyrano de Bergerac, um einen heimlich Verliebten, der einem anderen Mann als Ghostwriter dient, in der vor allem Richard mit seinem zurückhaltenden Spiel glänzt.

F 2017, R: Stéphane Robelin, D: Pierre Richard, Fanny Valette, Gustave Kervern, Stéphane Bissot u.a., L: 99 min

Eintritt: 5,-€
Beginn: 20 Uhr

Das Team vom Schlossgut Altlandsberg wird Getränke und Snacks verkaufen.
Quelle: Schlossgut Altlandsberg

Wann: 21.10.2017  - 20:00 Uhr
Wo: Altlandsberg, Schlosskirche


Werbung
^