Sonntagsvorlesung - 08.04.2018 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1404 Termine in der Zukunft
Sonntagsvorlesung
Faltenalarm oder mehr Gelassenheit?
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Die letzte Sonntagsvorlesung der Saison hatte sich vor allem an Frauen gewendet: „Weg mit den Falten – Frauen dürfen nicht älter werden?“. Prof. Dr. Janusz Bartnicki, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, nahm sich dieses schwierigen und hochemotionalen Themas an.

Für viele Frauen sind die ersten Fältchen ein Warnsignal. Sie greifen dann zu Cremes und Mittelchen für angeblich straffere Haut und einen schöneren Teint. Die Werbung verspricht hier ja viel. Aber was hilft wirklich? Kann der Alterungsprozess überhaupt verlangsamt werden? Manche Frau legt sich sogar freiwillig unters Messer für ein jugendliches Aussehen. Liegt das nur am gängigen Frauenbild und damit in der Gesellschaft oder auch an den Frauen selbst? Helfen vielleicht Selbstbewusstsein, eine gesunde Lebensweise und – ja – auch Fröhlichkeit, attraktiv älter zu werden? Das sind Fragen, denen die letzte Sonntagsvorlesung am 08. April 2018 ab 10.00 Uhr auf den Grund geht.


Quelle: Krankenhaus MOL

Wann: 08.04.2018  - 10:00 Uhr
Wo: Strausberg, Cafeteria des Krankenhauses, Bistro Medicus


Werbung
^