Hausbühne-Hausschuhkonzert - 16.12.2017 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1297 Termine in der Zukunft
Hausbühne-Hausschuhkonzert
OH, SIE GLÄNZEN - Weihnachtssingen

Es ist kaum zu glauben: es geht bereits in die dritte Runde der HAUSSCHUH-KONZERTE.
Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür, also sind wieder Hausschuhe statt Gartenschlappen angesagt, obwohl der strahlende Sonnenschein und die Temperaturen uns gerade etwas anderes vorgaukeln wollen.


16. Dezember
OH, SIE GLÄNZEN - Weihnachtssingen

Wir singen für und mit Euch. Bekannte und neue Lieder rund um"s Fest, verbunden durch hintersinnige, heitere Geschichten - ein gemütlich, stressfreies Einsingen vor den hektischen Tagen. Gut leserliche Texte gibt"s wie immer am Einlaß.


17. Dezember
JESUS MACHT NICHT MEHR MIT
mit GINA PIETSCH (voc) und DIETMAR UNGERANK (git)

Lieder und Geschichten von unten und oben
von Himmel und Erde
die Weihnacht betrachtend

Fußend auf der Titelgeschichte von Wolfgang Borchert, wird gesungen und erzählt, in mehreren Sprachen und Dialekten, von dieser alten guten Geschichte, die in Bethlehem begann, in der Stadt, die übersetzt, „Haus des Brotes” bedeutet, dort, wo er geboren wurde an Heilig Abend, dieser sanfte „Revolutionär”, der die Liebe predigte, bis er „aufs Kreuz gelegt wurde”, und der eine Hoffnung auf Friede und Wohlgefallen blieb, für viele.
Quelle: Scarlett O

Wann: 16.12.2017  - 17:00 Uhr
Wo: Garzau, Liebenhof 12


Werbung
^