Konzertlesung in der Alten Dampfbäckerei - 27.01.2018 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1297 Termine in der Zukunft
Konzertlesung in der Alten Dampfbäckerei
VERBORGENE FRÜCHTE von Anais Nin

Leidenschaftlich MUSIKALISCH UMARMT UND GEWÜRZT MIT zärtlich ROMANTISCHEN UND deftig EROTISCHEN TEXTEN, eine Delikatesse...
In Wahrheit gefiel ihr die Umarmung, die einschläfernd, erwärmend und zärtlich war wie das Wasser...
"Poetisch wild" nannte Henry Miller 1976 die erotischen Schriften von Anais Nin, die sie aus Geldnot für einen Dollar die Seite unter dem Druck eines Auftraggebers verfasste. Diese Schriftstellerin scheute sich nicht, wirklich Alles, was es an Sinnlichkeit, Sexualität, Trieb und Liebe gibt, offen und unverstellt so kunstvoll zu beschreiben, das diese Schriften zur Weltliteratur gehören und ein MUSS für jeden Liebhaber guter Literatur sind. Doch bei aller Direktheit und Offenheit, war es auch ihr Ziel zu zeigen das Sex erst durch Gefühle zu wirklicher Erotik wird.

Sabine Frost - Vorleserin
Schon lange unterwegs mit eigenen Lesungen nicht nur im Brecht Weigel Haus Buckow. Sie hat ihre Wurzeln im BERLINER ENSEMBLE, wo ihre Schwester, Simone Frost, die Virtuosin des epischen Theaters als Weigel-Schülerin auf der Bühne stand. Als kleines Mädchen spielte sie mit Katharina Thalbach und Nina Hagen im Herzen Berlins, auf der Friedrichstraße, die direkt zu den Theatern führte. Es ging immer um Theater, Musik und Literatur. Sabine Frost entwirft einfühlsam Musikalische Lesungen über verschiedenste Themen.
Leidenschaftliche Programme, unterhaltsam und zum Nachdenken anregend...

Ralph Weber - perc
Ralph Weber spielt seit 1971 Schlagzeug. Eine gute Zeit zum Musikmachen.
Deep Purple, Jimi Hendrix und Led Zeppelin waren angesagt. „Wir waren wie elektrisiert von dieser Musik und gründeten eine Schulband“. Das war der Beginn seiner Musikerlaufbahn. Erster Live- Auftritt am 1. Mai 1973 mit TNT. 1974 bis 1977. Studium am Konservatorium. Seitdem ist er mit vielen Bands auf Tour und unterrichtet Drums und Perkussion.

Stefan Hessheimer - harp
Der gebürtige Leipziger, Stefan Hessheimer, Fotograf, leidenschaftlicher Oderbrücher, der sich mit 10 Jahren eine Gitarre wünschte und auch bekam, womit alles musikalisch begann. Später, als die Haare länger wurden, musizierte er in verschiedenen Bands. Seit einigen Jahren spielt er die Bluesharp und nahm Unterricht bei „Meister Igor“ und an der Jazzschule Berlin.

Das Duo BOWU OKASA spielt einen Mix aus Jazz, Rock und Blues, ganz reduziert auf die beiden Instrumente.

Eintritt: AK 15,00 € / VK 12,00 € und für Mitglieder des Vereins
Quelle: Alte Dampfbäckerei

Wann: 27.01.2018  - 19:00 Uhr
Wo: Seelow, Alte Dampfbäckerei, Kirchstraße 1


Werbung
^