Galopprennbahn Hoppegarten - 21.04.2018 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1322 Termine in der Zukunft
Galopprennbahn Hoppegarten
Buntes Rahmenprogramm zum 150. Rennbahnjubiläum

Die Galopprennbahn wird 150 – und ganz Hoppegarten und Neuenhagen feiert mit! So ist es für den Jubiläumsrenntag am 21. April vorgesehen und sowohl die Rennbahn als auch die beiden Gemeinden Hoppegarten und Neuenhagen haben sich allerlei einfallen lassen, um die Besucher an diesem Tag aufs Beste zu unterhalten. Der freie Eintritt für alle Bewohner aus Hoppegarten und Neuenhagen ist da nur ein Schmankerl, für das die Galopprennbahn an diesem Tag sorgt.

Der Jubiläumsrenntag in Hoppegarten startet früher als gewöhlich. Um 10 Uhr werden die Tore geöffnet, das erste Rennen beginnt gegen 11 Uhr. Nach fünf Rennen ist eine rund zweistündige Rennpause vorgesehen, für die die Gemeinden Neuenhagen und Hoppegarten ein buntes Bühnenprogramm vorbereitet haben.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:
13.15 Uhr: Line-Dance mit den „Hot Heels“ aus Neuenhagen
13.30 Uhr: Begrüßung durch die beiden Bürgermeister
13.40 Uhr: Live-Musik mit Leona Heine
14.05 Uhr: Tanzvorführung Kinder- und Jugendtanzensemble Neuenhagen
14.20 Uhr: Kinderprogramm mit Frl. Hatschi
14.40 Uhr: Tanzvorführung Kinder- und Jugendtanzensemble Neuenhagen
14.55 Uhr: Chorgesang mit dem Gemischten Chor Hoppegarten
15.10 Uhr: Kinderprogramm mit Frl. Hatschi

Parallel dazu bietet die Rennbahn einen Blick hinter die Kulissen mit Führungen durch die Jockeystube und das Waagegebäude, Erläuterungen zur Startmaschine und Besichtigung des Zielrichterturms, wo die Rennleitung ihren Job erklären wird. Natürlich kann man sich auch endlich mal erklären lassen, wie das Wetten eigentlich funktioniert und wie ein Wettschein ausgefüllt wird. Rennbahnfotograf Frank Sorge stellt beeindruckende Fotos aus den vergangenen Jahren aus und für Kinder gibt es ein buntes Kinderprogramm. An den Info-Ständen der Gemeinden und des Tourismusvereins Märkische S5-Region kann man sich außerdem mit vielfältigem Material über unsere Region versorgen.


Rennsport Sonnabend, 21. April, 1. Start 11:25 Uhr

Mit einem hochkarätigen Acht-Rennen-Programm und der gesamten deutschen Jockey-Elite im Sattel startet Hoppegarten in die Jubiläumssaison „150 Jahre Hoppegarten“. Die ungewöhnlich frühe Anfangszeit ist der Live-Übertragung in 12.000 französische Wettannahmestellen geschuldet. Die ersten fünf Rennen des Tages können von dort aus bewettet werden. Nach dem fünften Rennen, das um 13:25 Uhr gelaufen wird, können alle Besucher einen Blick hinter die Kulissen der Rennbahn werfen, zeitgleich startet ein großes Entertainment-Programm. Die Rennen sechs bis acht werden ab 16:00 Uhr gelaufen, wobei das Hauptereignis des Tages, das Altano-Rennen (27.000 Euro, 2800 m) das achte und letzte Rennen um 17.05 Uhr sein wird. Zehn der zwölf Starter haben noch eine Nennung für Deutschlands wichtigsten „Marathon“ für Galopper, das mit 100.000 Euro dotierte Comer Group International 47. Oleander-Rennen am 20. Mai in Hoppegarten. Das Altano-Rennen wird seiner Rolle als Trial also vollauf gerecht.
Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Gleich im Eröffnungsrennen kommen mit LOVER BOY (Trainerin Anna Schleusner-Frühriep), NIKKEI (Peter Schiergen) und SOUL UNLIMITED (Andreas Wöhler) drei Hengste an den Start, die noch ein Engagement für das Deutsche Derby am ersten Juli-Sonntag in Hamburg haben. Und SALVE STELLA (Jean-Pierre Carvalho) könnte noch im Soldier Hollow Diana-Trial in Hoppegarten und im Preis der Diana in Düsseldorf laufen.
Im sechsten Rennen, einem Ausgleich III über 1400 Meter der Geraden Bahn, wird die Viererwette mit einer garantierten Auszahlung von 10.000 Euro ausgespielt. Wenn ein Wetter in diesem Rennen die ersten vier Pferde in richtiger Reihenfolge ankreuzt (Mindesteinsatz 50 Cent) und dies alleine schafft, bekommt er mindestens diese 10.000 Euro.

Wer sich noch nicht für den freien Rennbahneintritt zum Jubiläumsrenntag über die Homepage www.hoppegarten.com registriert hat, kann einfach mit seinem Personalausweis, der ihn als Einwohner von Neuenhagen bzw. Hoppegarten ausweist, zu einer extra eingerichteten Kasse im Eingangsbereich der Rennbahn kommen, um sich dort sein Ticket abzuholen.




Renntermine 2018

Ostersonntag 01. April
1. Start 14:00 Saisoneröffnung

Samstag 21. April
1. Start 11:30

Sonntag 22. April
1. Start 14:00

Pfingstsonntag 20. Mai
1. Start 14:00

Samstag 09. Juni
1. Start 11:30

Sonntag 10. Juni
1. Start 14:00

Mittwoch 25. Juli
1. Start 16:45


Grand Prix Festival Meeting

Samstag 11. August
1. Start 11:30

Sonntag 12. August
1. Start 14:00

Mittwoch 3. Oktober
1. Start 14:00

Sonntag 07. Oktober
1. Start 14:00
Quelle: Gemeinde Neuenhagen

Wann: 21.04.2018  - 10:00 Uhr
Wo: Hoppegarten, Goetheallee 1, 15366 Hoppegarten
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Galopprennbahn Hoppegarten
Rennverein Hoppegarten e.V. Goetheallee 1 15366 Hoppegarten
Tel.: 03342-389 30
Fax.: 03342-30 06 91
Email:


Werbung
^